Pretty in Noise sucht die wichtigsten Post-Rock Alben für eine große Umfrage!

Pretty in Noise sucht die wichtigsten Post-Rock Alben für eine große Umfrage!

Wir möchten von euch wissen, welche die wichtigsten Post-Rock Alben sind. Eine große Auswahl-Umfrage ist geplant. Jeder Teilnehmer soll seine 5 Favoriten aus einer Listen wählen können. Diese Liste würden wir jetzt gerne gemeinsam mit unseren Lesern erstellen.

Welche Alben müssen in die Auswahlliste?

Schreibt uns bitte euere Favoriten als Kommentar hier drunter. Wir sammeln alle Einträge und erstellen eine Liste für die Umfrage. Format: Interpret – Albumtitel

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 25.05.2014Zuletzt bearbeitet: 01.02.201975 WörterLesedauer 0,4 MinAnsichten: 702Kategorien: NewsSchlagwörter: , , 10 Kommentare on Pretty in Noise sucht die wichtigsten Post-Rock Alben für eine große Umfrage!
Von |Veröffentlicht am: 25.05.2014|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|75 Wörter|Lesedauer 0,4 Min|Ansichten: 702|Kategorien: News|Schlagwörter: , , |10 Kommentare on Pretty in Noise sucht die wichtigsten Post-Rock Alben für eine große Umfrage!|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

10 Comments

  1. Simon 08.01.2015 at 22:54 - Reply

    Es geht hier um die 5 wichtigsten Alben Leute… also nehmt doch bitte nichts aktuelles. Wichtig bedeutet, so sehe ich das, Alben, die überhaupt dazu geführt haben, dass es Postrock, wie er denn heute heißt existiert…

    Hier meine 5 Vorschläge…

    Talk Talk – Laughing Stock
    Slint – Spiderland
    Tortoise – Millions Now Living Will Never Die
    Godspeed You! Black Emperor – Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven
    Bar Psychosis – Hex

  2. Klärchen 25.06.2014 at 15:05 - Reply

    Junius – Reports from the Treshold of Death
    Lost In Kiev – Motions
    65daysofstatic – Fall of Math
    Explosion in the Sky – the Earth is Not a dead cold Place
    *shels – alle Veröffentlichungen
    *ancients – starshowers

  3. Copy paper 23.06.2014 at 10:51 - Reply

    Junius -reports from the treshold of death, explosions in the sky -take care * 3,god is an astronaut – far from refuge

  4. matthias vogel 23.06.2014 at 05:24 - Reply

    Tortoise – TNT
    Trans Am – Red Line
    Don Caballero – American Don

  5. Tommy the Cat 22.06.2014 at 11:38 - Reply

    Yndi Halda – Enhoy Eternal Bliss Ep
    Do Make Say Think – Goodbye Enemy Airship, the Landlord is Dead
    Gy!be – alles
    Russian Circles – Empros
    Sigur Rós – ()
    This Will Destroy You – Young Mountain EP

  6. Patrick 18.06.2014 at 19:51 - Reply

    War fast geneigt meine ganze Plattensammlung aufzulisten aber hab mich mal auf diese 11 beschränkt

    Drawing the Endless Shore – Protagonist
    Enemies – We`ve been talking
    Explosions in the Sky – Take Care, Take Care, Take Care
    From Monument to Masses – On Little Known Frequencies
    Junius – s/t
    Maybeshewill – Not for Want Of Trying
    Mogwai – Mr. Beast
    Pg.Lost – Key
    Scraps Of Tape – This Is A Copy Is This A Copy
    *shels – Plains Of The Purple Buffalo
    The Samuel Jackson Five – Easily Misunderstood

  7. Flares 09.06.2014 at 15:47 - Reply

    Hier unsere Picks:

    Red Sparowes – At The Soundless Dawn
    Oceansize – Effloresce
    God Is An Astronaut – Far Fom Refuge
    Mogwai – Rock Action
    Dredg – El Cielo

  8. Danny 26.05.2014 at 10:06 - Reply

    5 Favouriten, schwierig…

    Made Out Of Babies – The Ruiner
    Red Sparowes – At The Soundless Dawn
    Crippled Black Phoenix – I, Vigilante (okay, ist ’ne EP)
    Explosions in the Sky – The Earth is not a dead cold Place
    Sigur Ros – Hvarf/Heim

  9. Jo 25.05.2014 at 19:15 - Reply

    Nach einem Blick in meinen mitnichten repräsentablen Plattenschrank bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Mogwai – The Hawk is howling
    65daysofstatic – Escape from New York
    Russian Circles – Geneva
    Oceansize – Frames
    Sigur Rós – Takk
    GY!BE – irgendwie alles…

    vlt fällt mir noch mehr ein

    Gruß!

  10. Cris 25.05.2014 at 16:54 - Reply

    klar, dass ich unsere alben bevorzuge. ;)

    COLARIS Renewal 2LP/ Digi CD/ Tape (2012)
    CATACOMBE Quidam LP (2014)

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer