Musik unter Freunden: Iron & Wine & Ben Bridwell (Band of Horses) bringen gemeinsames Coveralbum raus
Iron & Wine kennt sich ja sowieso ganz gut mit Coverversionen aus. Man denke nur an seine fast bessere Version vom Postal-Service-Song “Such Great Heights”. Zusammen mit Ben Bridwell, seines Zeichens Frontmann von Band of Horses, bringt er am 17. Juli das Album “Sing Into My Mouth” heraus.
Die Platte stellt den Fundus ihrer beider musikalischen Einflüsse dar und so finden sich darauf unbekanntere Songs wie “There’s No Way Out of Here” (Unicorn), aber auch Klassiker wie “This Must Be The Place (Naive Melody)” von den Talking Heads oder Magnolia von JJ Cale. Mit einem der Songs sind sie auch schon bei Letterman aufgetreten.
Ben Bridwell sagt, dass es schon immer ein Herzenswunsch war mit Sam Beam alias Iron & Wine zu singen und das man auch weiter an dem Projekt arbeiten werde. Und auch Sam erzählt mit einer ähnlich Begeisterung von der Zusammenarbeit und lobt Ben als einen der lustigsten Menschen, den er jemals kennengelernt hat. Herausgekommen ist jedenfalls eine schöne persönliche Werkschau des musikalischen Dunstkreises der beiden Künstler.
Schreibfehler gefunden?
Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.
Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:
Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren: