Donots und Adam Angst veröffentlichen gemeinsame 10″ Split – Lyric Videos inklusive

Donots und Adam Angst veröffentlichen gemeinsame 10″ Split – Lyric Videos inklusive

In der Welt läuft politisch derzeit einiges schief, finden die Donots und Adam Angst zu Recht.


Bei ein paar gemeinsamen Getränken haben die Mitglieder der Donots und Adam Angst festgestellt, dass man sich nicht nur diesbezüglich sehr einig ist, sondern dass man zufällig zeitgleich an neuen Alben arbeitet. In den Aufnahmesessions der Bands ist je ein Song entstanden, der sich mit dem Thema auseinandersetzt. Was liegt hier also näher, als sich für eine Split zusammen zu tun? Genau, nix.

„Keiner kommt hier lebend raus“ (Donots) und „Wir werden alle sterben“ (Adam Angst) lassen sich ab sofort hier anhören und ab Freitag, den 02.06.2017 in den jeweiligen *Shops der Bands als 10“-Vinyl vorbestellen. Die Version der *Donots erscheint auf weißem Vinyl mit schwarzem Siebdruck, die *Adam Angst Version auf schwarzem Vinyl mit weißem Siebdruck. Nachdem die Teile auf nur jeweils 500 Stück limitiert sind, sollte man nicht zu lange überlegen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Beide Bands äußern sich wie folgt zur Idee und Entstehung der Split Single:

“Jetzt erst recht!“ Nur mit diesem Credo kann, nein, MUSS man Zeiten begegnen, in denen sich mittlerweile nahezu jeden Tag auf diesem Planeten irgendwelche feigen Arschlöcher für geisteskranke Ideologien in die Luft sprengen.

“Jetzt erst recht!” will man wiederum trotzig den anderen Arschlöchern ins Gesicht schreien, die unlängst neue, milliardenschwere Waffendeals für weitere Kriege abgeschlossen haben, menschliche „Kollateralschäden” (sic!) in Kauf nehmen und damit schlussendlich noch mehr Öl ins Terror-Feuer gießen.

Und „Jetzt erst recht!“ muss auch die Entschlossenheit signalisieren, mit der man in diesen Tagen jenen populistischen Arschlöchern entgegenzutreten hat, die all das Chaos nutzen wollen, um rechtes Gedankengut in der Mitte der Gesellschaft wieder salonfähig zu machen und die mit irren Brandreden täglich noch mehr Angst, Hass und Lügen streuen.

Auf- oder klein beigeben sind keine Option.
Schweigen ist nichts anderes als stille Zustimmung.
Und Wegsehen ist absolut zum Kotzen.

DONOTS – Live 2017
31.05.17 – Münster, Sputnikhalle
02.06.17 – Nürnberg, Rock im Park
03.06.17 – Nürburgring, Rock Am Ring
04.06.17 – AUT – Wien, Rock in Vienna
10.06.17 – CH – Interlaken, Greenfield Festival
15.07.17 – ESP – Inca, Mallorca’n’Roll Festival
21.07.17 – Karlsruhe, Das Fest
22.07.17 – Cuxhaven, Deichbrand Festival
04.-05.08.17 – Anröchte, Big Day Out
12.08.17 – Wolfsburg, Rock im Allerpark
18.-20.08.17 – Großpösna, Highfield Festival

ADAM ANGST – Live 2017
04.06.17 – Mainz, Open Ohr Festival
10.06.17 – Hof, In.die Musik Festival
22.06.17 – Bielefeld, Campusfestival
15.07.17 – Hamburg, Wutzrock Festival
03.-05.08.17 – Elend bei Sorge, Rocken Am Brocken Festival
05.08.17 – Rheine, Trosse Kult Open Air
10.08.17 – Püttlingen, Rocco del Schlacko Festival
09.-13.08.17 – Trebur, Open Flair Festival
18.08.17 – Bonn, Green Juice Festival
26.08.17 – Salzwedel, Forest Jump Festival

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 31.05.2017Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018450 WörterLesedauer 2,3 MinAnsichten: 1007Kategorien: NewsSchlagwörter: , , , , 0 Kommentare on Donots und Adam Angst veröffentlichen gemeinsame 10″ Split – Lyric Videos inklusive
Von |Veröffentlicht am: 31.05.2017|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|450 Wörter|Lesedauer 2,3 Min|Ansichten: 1007|Kategorien: News|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare on Donots und Adam Angst veröffentlichen gemeinsame 10″ Split – Lyric Videos inklusive|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Steffen Eggert

Ich bin 37, verheiratet, habe zwei Töchter, lebe in Bayern und bin im echten Leben Sozialpädagoge. Meine musikalischen Wurzeln liegen grundsätzlich im Bereich Indie, Punk und im klassischen Heavy Metal, bin aber eigentlich offen für alles, solange es gut gemacht ist...

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer