Adam Angst: Tourdokumentation jetzt online

Adam Angst: Tourdokumentation jetzt online

Ende 2018 absolvierten ADAM ANGST die erste Tour zu ihrem zweiten Album „Neintology“ mit insgesamt zehn meist ausverkauften Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gemeinsam mit Julian Guttzeit entstand auf dieser Reise eine Tourdokumentation der anderen Art.

Kaum eine Band geht heutzutage auf Tour, ohne diese mit der Kamera zu begleiten. Ob täglicher Vlog oder Dokumentation in Kurzfilmlänge.

Das Mysterium „Backstage“ und der Blick hinter die Kulissen scheint Musikfans immer noch magisch anzuziehen. Adam Angst haben sich bisher nur selten abseits der Bühne in Szene gesetzt, geschweige denn privates Filmmaterial zugelassen.

Kurz vor dem Start ihrer Neintology-Tour im November 2018 trafen sie jedoch auf Julian Guttzeit und entschieden sich spontan, ihn und seine Kamera mitzunehmen. Es entstand ein 37-minütiger Film, der neben den üblichen Konzertbildern auch die glanzlose Seite des Tourlebens zeigt.

Der Band war es außerdem wichtig, ihre Crew-Mitglieder der Öffentlichkeit vorzustellen. Diese Dokumentation ist kein Promotool, sondern eher ein Dankeschön an alle Fans, die diese Tour besucht haben und die vielen Menschen, die außerhalb des Rampenlichts arbeiten.

Das Ergebnis ist ein überaus kurzweiliger und humorvoller Film, der endlich mal mehr als die immer gleichen Eindrücke einer Tour vermittelt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Übrigens geht die Neintology-Tour weiter:
22.02. Dresden, Beatpol*
23.02. Leipzig, Conne Island*
24.02. Frankfurt, Das Bett* – AUSVERKAUFT
01.03. Stuttgart, Im Wizemann+
02.03. Osnabrück, Kleine Freiheit+ – AUSVERKAUFT
03.03. Dortmund, FZW+ – AUSVERKAUFT

* mit Kochkraft durch KMA
+ mit Bloodhype

Festivals 2019

07.-09.06. Nürburgring, Rock Am Ring
07.-09.06. Nürnberg, Rock Im Park
07.-09.06. Beverungen, Orange Blossom Special
13.-15.06. Merkers, Rock Am Berg
29.06. Münster, Vainstream
11.-13.07. Talge, Talge Open Air
27.07. Vechta, Afdreit un Buten
07.-11.08. Eschwege, Open Flair

Titelbild: Still aus der Adam Angst Tourdoku

https://prettyinnoise.de/adam-angst-ein-interview-das-sich-anfuehlte-wie-freunde-treffen.html

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 13.02.2019Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019282 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 1301Kategorien: Events, News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Adam Angst: Tourdokumentation jetzt online
Von |Veröffentlicht am: 13.02.2019|Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019|282 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 1301|Kategorien: Events, News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Adam Angst: Tourdokumentation jetzt online|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Stephan Lindner

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer