Da es letztes Jahr so schön war, berichten wir auch 2018 wieder vom Maifeld Derby in Mannheim. Für das Wochenende vom 15.-17. Juni werden wieder exquisite Acts auf das Maimarktgelände eingeladen.


Das Maifeld Derby Veranstaltungs-Team wurde in der Kategorie „Best Small Festival“ für die European Festival Awards nominiert, die Auszeichnung fürs „Feinste Booking“ von Der Helga! hat es bereits abgestaubt. Und das ganz zu Recht, wie wir finden.

Dieses Jahr entpuppte sich das Maifeld Derby erneut als Adventskalender, der an jedem Tag im Dezember einen neuen Programmpunkt des anstehenden Festivals offenbart. Heute tat er dies jedoch zum letzten Jahr, denn das Festival Team musste uns mit weiteren Ankündigungen auf Mitte Januar vertrösten. Immerhin gibt dies Anlass, einen Blick aufs bisherige Programm zu werfen.

Deerhunter (USA), Young Fathers (SCO), Ibeyi (F), All Them Witches (USA), Alex Cameron WITH ROY MOLLOW ON HORNS (AUS), Aldous Harding (NZ), Yellow Days (UK), Klangstof (NL), dälek (USA), Mikaela Davis (USA), Kreisky (AT), Cocaine Piss (BE), Sam Vance-Law (CAN), LIRR (D), Warmduscher (UK), Lasse Matthiessen (DK), FIBEL (D), Austrofred (AT), Brother Grimm (D)

19 Türchen wurden geöffnet, von denen sicherlich Deerhunter, Young Fathers und All Them Witches die bekanntesten sind. Klangstof hat man offenbar verziehen, dass sie letztes Jahr abgesagt hatten und lieber mit den Flaming Lips auf große Tour gingen. Das ist verständlich, und umso schöner ist es, dass das Konzert dann der nächsten Festival-Ausgabe nachgeholt wird.

(Early Horse)-Tickets gibt es hier!

Persönliche Highlights sind bisher Alex Cameron, den ich erst neulich in Frankfurt erleben durfte, sowie Kreisky, deren Sänger als Austrofred an dem Wochenende sogar ein zweites Mal eine Bühne des Festivals betreten darf. Die bisherige Bilanz ist also nicht schlecht, zumal unter den bisherigen Ankündigen keiner der sechs Headliner genannt ist. Bis es soweit ist, kann man sich hier den Aftermovie 2017 anschauen um in Festivalstimmung zu kommen.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

https://prettyinnoise.de/bericht-wie-war-denn-eigentlich-das-maifeld-derby-2017.html

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.