Knocked Loose im Dezember auf Tour

Knocked Loose im Dezember auf Tour

Für die einen ist es ihre unfassbare Live-Energie, für die anderen war es der überraschende Über-Erfolg ihres Vorgängeralbums im Jahr 2016 – aber was auch immer es sein mag: Knocked Loose sind da. In aller Munde. Und lassen Metal und Hardcore auf eine intensive Art kollidieren, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat!

A Different Shade of Blue erscheint am 23. August 2019 bei Pure Noise Records und ist die mit Spannung erwartete Fortsetzung ihres Debüts von 2016 (Laugh Tracks). Aufgenommen von Produzent Will Putney, wurde die neue LP langsamer und methodischer angegangen als das Durchbruchsalbum der Band, und sie verzichtete auf den bisherigen „live im Studio“-Aufnahmeansatz um die Wucht noch durchdachter und noch gezielter zu kanalisieren.

Unter Putneys Anleitung kreierte die Band zwölf neue Tracks, die sich mit jeder Art von Wut auseinandersetzen, insbesondere mit Verlust anstelle von Abwesenheit.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Sänger und Texter Bryan Garris fühlte sich zunächst blockiert, als er ins Studio ging, fand aber schließlich die Katharsis und schuf einige seiner bisher intensivsten persönlichen Texte.

A Different Shade of Blue
spiegelt die unterschiedlichen musikalischen Einflüsse und Hintergründe von Knocked Loose wider. Das Quintett experimentierte mit einem feineren Ansatz für Songwriting und krasseren Riffs, um daraus ein böses Paket zu schnüren. Mit den Gast-Vocals von Emma Boster von Dying Wish und Keith Buckley von Every Time I Die ist A Different Shade of Blue nicht nur ein Fortschritt für die Band, sondern auch für den Hardcore, wie wir ihn kennen.

Knocked Loose – live 2019

Special Guests: MALEVOLENCE, JUSTICE FOR THE DAMNED, RENOUNCED

29.11.2019 – Bochum, Matrix
08.12.2019 – Hamburg, Logo
11.12.2019 – Dresden, Chemiefabrik
12.12.2019 – Berlin, SO36
13.12.2019 – Wien, Flex Café
15.12.2019 – München, Hansa 39

Titelbild: Knocked Loose | (c) Pressefreigabe

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 23.08.2019Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019299 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 1055Kategorien: EventsSchlagwörter: 0 Kommentare on Knocked Loose im Dezember auf Tour
Von |Veröffentlicht am: 23.08.2019|Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019|299 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 1055|Kategorien: Events|Schlagwörter: |0 Kommentare on Knocked Loose im Dezember auf Tour|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Stephan Lindner

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer