Ein unvergesslicher Abend: Soap & Skin mit Stargaze in der Elbphilharmonie

Ein unvergesslicher Abend: Soap & Skin mit Stargaze in der Elbphilharmonie

Im Rahmen des Elbphilharmonie Sommers kam es am 17.08.2019 zu einem besonderen Konzert.

Die österreichische Musikerin Anja Plaschg, besser bekannt als Soap & Skin, verzauberte gemeinsam mit dem Kammerorchester Stargaze das Konzerthaus und das Publikum mit atemberaubenden Klängen.

Die Musiker*innen des Abends betreten die Bühne. Ein erstes Klatschen und schon geht es los. Schlicht und ergreifend. Keine großen Worte, dafür umso größere Kunst.

Soap & Skin mit Stargaze wissen zu beeindrucken und tun dies knappe 90 Minuten lang.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren


Das Publikum dankt es ihnen mit zu frühem Klatschen, sodass Übergänge zwischen den Liedern nicht durchführbar sind, oder das große Finale What A Wonderful World leider im Applaus erstickt wird. Weniger ist manchmal mehr, aber das weiß Anja Plaschg vermutlich besser als die Meisten von uns.

Soap & Skin

Soap & Skin | (c) Claudia Höhne

Getragen von sanften, orchestralen Tönen, singt die Musikerin sich durch ihr Set. Stockender Atem, Gänsehaut, kalter Schauer und die ein oder Träne verteilen sich auf die verschiedenen Ränge rund um die Bühne. Ein einziges Feuerzeug, inbrünstiger Gesang und ein bisschen Kopfnicken lässt sich ebenso unter den Anwesenden beobachten. Innerhalb des Kammerorchesters Stargaze herrscht mitunter munteres Instrumentewechseln. Die Lichtshow bleibt ungewöhnlich zurückhaltend, das kennt man von früheren Soap & Skin Konzerten anders. Zwei Pannen sorgen für Lacher, trüben den Abend aber keineswegs, dafür haben bereits andere gesorgt.

Nach dem Konzert fängt es beim Spaziergang am Hamburger Hafen an zu regnen. Wie passend. What A Wonderful World, was für ein wundervoller Abend.

Titelbild: Soap & Skin | (c) Claudia Höhne

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 02.09.2019Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019277 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 1164Kategorien: Events, VideosSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Ein unvergesslicher Abend: Soap & Skin mit Stargaze in der Elbphilharmonie
Von |Veröffentlicht am: 02.09.2019|Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019|277 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 1164|Kategorien: Events, Videos|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Ein unvergesslicher Abend: Soap & Skin mit Stargaze in der Elbphilharmonie|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer