Leipzig: Das Lala in Noise Fest geht in die erste Runde!

Leipzig: Das Lala in Noise Fest geht in die erste Runde!

Mit dem Lala in Noise Fest startet eine neue Clubfestival-Reihe in Leipzig.


Das Lala in Noise Fest ist eine Kooperation zwischen dem ortsansässigen Indie-Label lala Schallplatten und Pretty in Noise. Die Entscheidung für das geschichtsträchtige UT Connewitz als Austragungsort sei dabei kein Zufall – ist es doch einer der schönsten Konzertstätten der Stadt.

Termin: Sa. 08. April 2017
Location/Ort: UT Connewitz (Wolfgang-Heinze-Straße 12a, 04277 Leipzig)
Beginn: 19:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr)
Eintritt: 18 € im VVK (über tixforgigs.de), AK: 20 €
Facebookevent


Lala in Noise Fest 2017 Trailer von prettyinnoise

Line-up

Als Headliner dürfen wir eine echte Szenegröße begrüßen, die eigentlich keiner festen Szene angehören. Die Hannoveraner THE HIRSCH EFFEKT sind deutschlandweit bekannt durch ihren Stilmix aus Metal, Mathrock, Hardcore und Indie. Sie selbst kürzen das ganze ab und nennen es Artcore.

Als 1998 ihr Debüt „Clever, Clever Where Is Your Heart“ erschien, bereicherten SOMETREE die deutsche Musiklandschaft um eine ausgeklügelte Mischung aus Emo, Indie und Post Rock. Es folgten vier weitere Alben bis nach der 2009er Platte „Yonder“ plötzlich Schluss war. 2010 spielten die Hannoveraner ihr letztes Konzert, um sich statt der Musik dem Leben abseits davon zu widmen. 2016 kamen Sometree dann überraschenderweise für ein Clubkonzert und einen Festivalauftritt zurück.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Die fünfköpfige Instrumental-Post Rock Band KOKOMO aus Duisburg ist aus der stetig wachsenden Post Rock Landschaft schon lange nicht mehr wegzudenken. Ihr aktuelles Album „Monochrome Noise Love“ war innerhalb von nur 2 Monaten auf Vinyl ausverkauft und wurde nun nachgepresst.

Mit HEIM bietet das „lala in noise fest“ auch einen Newcomer aus der deutschsprachigen Indie-Szene. Heim kombinieren den Stil der Hamburger Schule mit Noise-Rockausbrüchen und Schweine-Rockgitarrensoli.

LINGUA NADA Die derzeit geilste, heißeste und attraktivste Progressive-Emo-Math-Porn-Surf-Punk- Postrock-Kapelle Leipzigs und wahrscheinlich sogar des Bundeslandes…

Lala in Noise Fest

 


Running Order (Zeiten ohne Gewähr):
19:00 – 19:30 Heim
19:45 – 20:15 Lingua Nada
20:30 – 21:15 Kokomo
21:30 – 22:30 Sometree
22:45 – 00:00 The Hirsch Effekt

ab 01:00 offizielle Aftershowparty im Tanzcafé Ilses Erika

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 13.03.2017Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019321 WörterLesedauer 1,7 MinAnsichten: 1454Kategorien: Events, KonzerteSchlagwörter: , , , , , , , , , , 0 Kommentare on Leipzig: Das Lala in Noise Fest geht in die erste Runde!
Von |Veröffentlicht am: 13.03.2017|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|321 Wörter|Lesedauer 1,7 Min|Ansichten: 1454|Kategorien: Events, Konzerte|Schlagwörter: , , , , , , , , , , |0 Kommentare on Leipzig: Das Lala in Noise Fest geht in die erste Runde!|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer