Title Fight in Deutschland – Wir laden euch ein

Title Fight in Deutschland – Wir laden euch ein

Das aus Pennsylvania, USA stammende Quartett bringt erstmalig seinen neuen Longplayer nach Deutschland. „Hyperview“, so der Titel des im Februar veröffentlichten Albums, überraschte auf vielen Ebenen und kam deutlich ruhiger und melodischer als die Vorgänger daher. Man kann es gar als kompletten Stilwechsel betrachten: Aus den frechen Punkern wurde im Laufe der Jahre eine melodische, geradezu erwachsene Band, die sich komplett dem Shoegaze verschrieben hat.

Obwohl es nun deutlich poppiger dahergeht, hagelte es nach Album-Release positive Kritiken. Ein ähnliches Meinungsbild wird sicher auch die kommende Tour erzeugen: Erstmals seit gut zwei Jahren geht es wieder auf Europa-Tournee, gleich mehrere der Venues aus 2013 wurden gegen solche mit deutlich mehr Füllkapazität eingetauscht.

Begleitet werden Title Fight gleich von zwei Bands: Drug Church (USA), die vor kurzem ihr neues Album „Swell“ über No Sleep Records veröffentlicht haben, und Milk Teeth (UK) werden jedes der fünf deutschen Konzerte mitspielen.

+++ Wir verlosen pro Stadt 1×2 Gästelistenplätze. Um an die Plätze zu gelangen, musst du uns nur verraten warum du unbedingt kostenlos zum Konzert musst und in welche Stadt du möchtest. Die kreativsten Kommentare gewinnen. Du kannst dafür beide Kommentarmöglichkeiten nutzen. +++

Title Fight in Deutschland – Wir laden euch ein
08.05.2015 Stuttgart – Universum
12.05.2015 München – Backstage Club
15.05.2015 Berlin – BiNuu
21.05.2015 Hamburg – Knust
22.05.2015 Köln – Underground

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 24.04.2015Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018220 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 886Kategorien: News, Win mit PinSchlagwörter: , , , 2 Kommentare on Title Fight in Deutschland – Wir laden euch ein
Von |Veröffentlicht am: 24.04.2015|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|220 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 886|Kategorien: News, Win mit Pin|Schlagwörter: , , , |2 Kommentare on Title Fight in Deutschland – Wir laden euch ein|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Gregor Groenewold

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

2 Comments

  1. Daniel 08.05.2015 at 12:01 - Reply

    Vor über 2 Jahren habe ich meine Freundin zum ersten mal mit auf eine Hardcore Show genommen. Das war bei Title Fight!
    Mit dem Genre kann sie zwar immer noch nicht richtig was anfangen, allerdings ist sie seitdem ein kleiner Title Fight Fanboy geworden und gerade Hyperview gefällt ihr besonders gut.
    Gerne würde ich sie mit den Tickets für das Konzert in Hamburg überraschen. Außerdem hoffe ich sie dann auch zusätzlich mit tollen Stagedives beeindrucken zu können :P

    Beste Grüße,
    Daniel

  2. Robin 06.05.2015 at 00:03 - Reply

    Ich muss zu Title Fight, weil deren Mix aus Hardcore und Shoegaze etwas ist, dass man eigentlich wirklich nicht verpassen darf. Allerdings haben sich die vielen Konzerte mal wieder durch gähnende Leere im Geldbeutel gerächt. Daher wäre es cool, wenn ihr mich umsonst in Hamburg (21.05.15) reinbringen könntet.

    Cheers, Robin

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer