Pioneer DJ DDJ-200 Smart DJ-Controller im Test!

Pioneer DJ DDJ-200 Smart DJ-Controller im Test!

Wenn du vorhast als DJ Fuß zu fassen, ist dieser Pioneer Controller genau das Richtige für dich. Dieses Produkt hilft dir dabei zu lernen wie man mixt. Aber auch für Hobbymusiker:innen ist dieser DJ-Controller sehr gut geeignet, denn er ist sehr leicht zu bedienen. So kann man seiner Musik einen ganz eigenen Sound verleihen. Wenn man zum Beispiel Gäste zu Besuch hat oder eine Party ansteht, kann man sogar Tracks vom Smartphone oder PC/Mac spielen. Dabei verwendet man eine Reihe von DJ-Apps und Software wie vergleichsweise die Spezial-App WeDJ für I-Phone oder für Android djay, edjing Mix und auch WeDJ.

Pioneer DJ DDJ-200 Smart DJ-Controller
Pioneer DJ DDJ-200 Smart DJ-Controller

Tutorial- & Pop-up-Tipps

Schnell kann man mithilfe von Tutorial- und Pop-up-Tipps- Funktionen in WeDJ seine eigene Art beim Mixen weiter entwickeln. 

Funktionen erklärt die Hardware und natürlich die DJ-Fachbegriffe.

Wenn man das erst mal verstanden hat kann es direkt los gehen und man wird einen Riesen Spaß dabei haben, seine Hände zwischen den Jogwheels und , Tasten und Knöpfen des Pioneer DJ DDJ- 200 Controllers nur so kreuz und quer herum fliegen lassen. 

Der Pioneer 200 im Test

Jetzt zu dem Produkt an sich. Der Pioneer 200 ist sehr einfach zu bedienen, also auch für Laien gut geeignet. Zudem ist er sehr kompakt und leicht auch ein professionelles Bedienfeldlayout bietet dieses Produkt.

Dieser Controller ist mit Übergangseffekten ausgestattet um damit beim Anpassen von Phrasen beim nahtlosen Überblenden zwischen Tracks zu helfen.

Hervor zu heben ist auch, dass der Pioneer DJ-Controller mit vielen verschiedenen Apps und Streamingdienste kompatibel ist. Das heißt, man kann abhängig von der App und dem Gerät die man verwendet, kann man auch Tracks von Streamingdiensten mixen (beispielsweise von: Deezer, TIDAL und sogar Beatsource Link). Leider ist Android nicht mit den Streamingdiensten kompatibel.

Die Phrase Sync-Funktion passt die aktuellen Tracks einander an, da er diese analysiert.

Eine weitere Funktion ist, dass dieser Pioneer Controller einen Split- Ausgang besitzt. Das bedeutet dass man den nächsten Track über seine Lautsprecher hören kann. Dieses Splitkabel ist im Lieferumfang enthalten.

Wenn man den Pioneer an einen Laptop anschließt, kann man auch Musik von einem USB Stick abspielen. Sogar kann man während dem Vorhören von Tracks einen anderen Track abspielen.Verwende dazu das Audio- Split- Kabel um die Audioausgabe aufzuteilen.

Wichtig ist auch, dass der DDJ-200 keine Kopfhörerbuchse hat, um Kopfhörer anzuschließen. Du musst das Gerät, entweder ein Smartphone oder ein Laptop mit dem USB-Kabel oder dem Splitterkabel in der Box verbinden.

Pioneer DJ DDJ-200 Smart DJ-Controller – Die Vor- & Nachteile:

Vorteile:

  • Dieses Produkt ist sehr leicht und kompakt. Sodass man es mühelos transportieren kann. 
  • Es hat eine gute Verarbeitung und ist auch für Anfänger deshalb sehr gut geeignet.
  • Des Weiteren gibt es hilfreiche Tutorials. Der Preis ist gerechtfertigt.

Nachteile:

  • Der Pioneer 200 Smart DJ-Controller besitzt keine Bedienelemente zur Navigation in der Songsammlung. 
  • Nachteilig ist auch dass er kein Audiointerface besitzt. 
  • Ein weiterer Nachteil ist mangels Soundkarte gibt es keine Soundqualität

FAZIT – Pioneer DJ DDJ-200 Smart DJ-Controller im Test:

Alles in allem ist der Pioneer 200 DJ-Controller eine sehr gute Investition, wenn man Musik mag und auch selbst mixen möchte. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Preislich liegt der Pioneer DJ DDJ-200 Smart DJ-Controller bei 159,00 €. Dieses Produkt wurde einsteigerfreundlich gestaltet, sodass man schnell damit arbeiten kann.

Der Controller erlaubt das Auflegen mit zwei Decks und die Steuerung kreativer Funktionen.Der Pioneer Controller hat eine einfache Bedienung und eine gute Verarbeitung. WeDJ für I-Phone und Rekordbox DJ kann man ohne Aufpreis nutzen.

VERLOSUNG / GEWINNSPIEL

Auf prettyinnoise.de finden regelmäßig Gewinnspiele statt. Wie wäre es da zum Beispiel mit einem brandneuen Pioneer DJ DDJ-200 Smart DJ-Controller? Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos. Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir ganz, ganz viel Glück.

Die Verlosung beginnt am 24.04.2022 und endet am 08.05.2022. Es gelten unsere Nutzungsbedingungen!

Nimmst du teil?(erforderlich)

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 24.04.2022Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022662 WörterLesedauer 3,5 MinAnsichten: 894Kategorien: Win mit PinSchlagwörter: 0 Kommentare on Pioneer DJ DDJ-200 Smart DJ-Controller im Test!
Von |Veröffentlicht am: 24.04.2022|Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022|662 Wörter|Lesedauer 3,5 Min|Ansichten: 894|Kategorien: Win mit Pin|Schlagwörter: |0 Kommentare on Pioneer DJ DDJ-200 Smart DJ-Controller im Test!|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer