Neue Filme: Aretha Franklin und Spider Murphy Gang (+Verlosung)

Neue Filme: Aretha Franklin und Spider Murphy Gang (+Verlosung)

Amazing Grace ist nicht nur eine der populärsten Gospel-Platten aller Zeiten, sondern seit kurzem auch ein Konzertfilm, den es schon viel früher hätte geben sollen.

Den damaligen Umständen geschuldet und den heutigen technischen Möglichkeiten zu verdanken, erscheint der Film nun über 40 Jahre später in den Kinos. Als Hauptdarsteller fungiert, neben Aretha Franklin natürlich, Reverend James Cleveland, eine echte Gospellegende. Das Konzert ist ein großes Erlebnis. Aufgezeichnet an zwei Abenden in der Missonary Baptist Church in Watts (Los Angeles), können wir eine Musikerin bewundern, wie es sie kein zweites Mal mehr gab.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Ebenfalls ein Teil der Musikgeschichte, aber im Genre kilometerweit entfernt von Aretha Franklin einzuordnen, ist die Spider Murphy Gang. The Glory Days Of Rock’n’Roll ist gerade auf DVD und Blu-ray erschienen und zeigt Aufstieg und Fall der der Band aus München. Fernab von Skandal im Sperrbezirk beleuchtet der Film, mit Hilfe von Interviews und Live-Aufnahmen, das Innenleben der Spider Murphy Gang.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Bei uns könnt ihr nun 2 x 2 Kinokarten und 2 x 1 DVD gewinnen. Schreibt uns dafür in die Kommentare einfach euren Wunschgewinn und mit wem ihr es euch im Kino oder vor dem Fernseher gemütlich machen wollt.

Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 13. Dezember 2019 um 20.00 Uhr. Die GewinnerInnen werden via Mail benachrichtigt.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 10.12.2019Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019225 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 971Kategorien: Win mit PinSchlagwörter: , 5 Kommentare on Neue Filme: Aretha Franklin und Spider Murphy Gang (+Verlosung)
Von |Veröffentlicht am: 10.12.2019|Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019|225 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 971|Kategorien: Win mit Pin|Schlagwörter: , |5 Kommentare on Neue Filme: Aretha Franklin und Spider Murphy Gang (+Verlosung)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

5 Comments

  1. Andreas 14.12.2019 at 10:13 - Reply

    Würd gern mit Michael Spider Murphy Gang gucken!

  2. Reinhold 13.12.2019 at 15:09 - Reply

    bewerbe mich um eine Spider Murphy Gang-DVD; Mei war das schee, als wir Anfang der 80er gesungen haben: Wer wird denn woana, Baby Blue, mit so schöne blaue Augn wia du! Gruß aus Oberbayern!

  3. Patrick 13.12.2019 at 14:13 - Reply

    Hallo, da ich zeitlich leider immer etwas eingeschränkt bin, würd ich mich über die DVD sehr freuen :)
    Da findet sich sicher eher mal Zeit, gemütlich vor dem Fernseher zu liegen und diese anzusehen :)
    Würd mich wirklich sehr freuen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  4. Patrick 13.12.2019 at 14:11 - Reply

    Hallo,
    also da ich zeitlich immer etwas eingeschränkt bin, würd ich mich freuen, wenn ich eine der DVDs gewinnen würde, dann könnt ich daheim gemütlich vorm Fernseher liegen :)
    Würd mich wirklich sehr freuen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  5. Eveline Fernengel 11.12.2019 at 13:14 - Reply

    lieber eine DVD, bin keine Kinogängerin

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer