DIE ERSTE VOLLSTÄNDIGE WERKSCHAU EINER EINZIGARTIGEN BAND

100 Millionen verkaufte Platten, ausverkaufte Touren, eine außergewöhnliche Fancommunity. Anhand einer der weltweit größten Depeche-Mode-Sammlungen wird die seit mehr als drei Jahrzehnten andauernde Erfolgsgeschichte greifbar und anschaulich gemacht: Die komplette Diskografie, unveröffentlichte Fotos, seltene Tonträger, ausgefallenes Promomaterial der Plattenfirmen, Interviews sowie detaillierte Beschreibungen der vielfältigen Fanszene in Ost und West. Dies ermöglicht, das Wachsen und Erwachsenwerden der Band von 1980 bis heute noch einmal zu erleben, und eröffnet einen neuen Blick auf die popkulturelle Bedeutung von Depeche Mode.

Mit exklusivem Material von Alan Wilder, Daryl Bamonte und Herbert R. Kollisch (Intercord). Interviews mit Götz Alsmann, Anne Haffmans (Mute), Olaf Zimmermann (radioeins), Sven Plaggemeier (depechemode.de) u. a.

“Sascha Lange und Dennis Burmeister sind zwei ausgewiesene Depeche-Mode-Experten und haben mit beeindruckender Akribie eine umfassende Werkschau vorgelegt, an der niemand vorbeikommen wird, der sich für Depeche Mode und das Phänomen ihrer Fans interessiert.”
Anne Haffmans, Mute-Labelmanagerin

“Depeche-Mode-Fans wissen mehr über Depeche als ich. Gäbe es ein Quiz mit mir, Martin und Dave gegen drei Fans, würden sie spielend gewinnen.”
Andy Fletcher, Depeche Mode


GEWINNE GEWINNE GEWINNE

Gewinne mit uns und der freundlichen Unterstützung vom Blumenbar Verlag je eine Ausgabe des 424 Seitenstarken Werkes über Depeche Mode; einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. Kommentiere hierfür unseren Facebook-Post dazu mit deinem Lieblingssong von DM und der Sprachauswahl “Deutsch“ oder “Englisch“. Das Gewinnspiel endet am Samstag den 31.01. um 18:00 Uhr. Falls du keinen Facebook-Account hast und trotzdem gerne teilnehmen möchtest, kannst du auch hier auf unserer Seite kommentieren. —Leseprobe als PDF

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.