Videopremiere: Odalie – Les Hybres

Videopremiere: Odalie – Les Hybres

Odalie, eine Komponistin aus Lyon, veröffentlicht heute mit dem Video zu Les Hybres den ersten Vorboten aus der kommenden EP Derrière l’écran, die am 02.07.2021 erscheinen wird.

Odalie kombiniert das von Paolo Rezze gespielte Cello mit modularem Synthesizer, kristallinen Pads und Polyrhythmen. Das Ergebnis ist eine spannende Mischung aus Neoklassik und elektronischer Musik, deren Grenzen fließend in einander übergehen, die sich nicht so richtig festlegen mag auf das eine oder andere Genre und die genau dadurch interessant ist.

Das Video zu Les Hybres wurde mit dem Prinzip der Photogrammetrie (3D Scan) erstellt und greift die Entwicklung des Songs visuell auf, indem man erst nach und nach erkennt, was man dort eigentlich sieht – ebenso wie man auch erst nach und nach erkennt, was man dort eigentlich hört.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Titelbild: Odalie | (c) TELESKOP

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 28.05.2021Zuletzt bearbeitet: 28.05.2021142 WörterLesedauer 0,7 MinAnsichten: 1043Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Videopremiere: Odalie – Les Hybres
Von |Veröffentlicht am: 28.05.2021|Zuletzt bearbeitet: 28.05.2021|142 Wörter|Lesedauer 0,7 Min|Ansichten: 1043|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Videopremiere: Odalie – Les Hybres|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Arne Krause

Mein Fokus bei PiN liegt auf Neoklassik, Ambient, Progressive Rock, Post Rock und Electro. Und allem dazwischen (außer Indie).

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer