Videopremiere: LIONLION – Options

Videopremiere: LIONLION – Options

LIONLION aus Süddeutschland haben bereits Anfang des Jahres ihr in Eigenregie produziertes Debutalbum „The Atlas Idea“ veröffentlicht und werden für dieses Jahr zurecht als eine der Neuentdeckungen in Sachen Indie-Rock gelobt.


In der Tat ist es nämlich wirklich sehr bemerkenswert, was der Vierer um die Zwillinge und Songwriter Michael und Matthias Rückert dem geneigten Indie-Hörer mit Vorliebe für feingliedrige Songstrukturen, einprägsame Melodieführungen und organische Impulsivität auf ihrem Erstling musikalisch präsentiert.

Den Presseinfos zufolge, verorten sich LIONLION zwischen dem Drive von Mutemath, der Eingängikeit von Keane und dem Bombast von Muse, womit man schon mal nicht schlecht liegt, doch hält der Soundmix von LIONLION noch mehr Überraschungen parat. Neben den wundervoll instrumentierten Stücken auf „The Atlas Idea“ fesselt zudem vor allem auch die Stimme von Kopf und Sänger Michael, die hier und dort auch schon mal an die großartigen Phoenix denken lässt, aber im Kontext der Songstrukturen von LIONLION eine ganz eigene Anziehungskraft besitzt.

Mit „Options“ präsentieren wir euch heute exklusiv die dritte Single aus „The Atlas Idea“. Ein Song, den LIONLION als einen Schlüsselsong des Albums verstehen. Es geht um die Suche nach ständiger Veränderung, der Hoffnung von verbindenden Elementen, um einen möglichen Neuanfang und wird begleitet durch ein faszinierendes Lyric-Video.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

The Atlas Idea“ ist am 10.01.2018 über das bandeigene Label Lionlion Records erschienen. Zuvor wurden bereits die Songs „What Do I Know“ und „Marathon“ als Video präsentiert, die wir euch natürlich auch sehr ans Herz legen möchten.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 21.06.2018Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018268 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 994Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Videopremiere: LIONLION – Options
Von |Veröffentlicht am: 21.06.2018|Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018|268 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 994|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Videopremiere: LIONLION – Options|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Jens Broxtermann

"Most of it is crap. In all forms of music. Find the little diamonds here and there in a bunch of shit. That’s how it happens. To me. And that’s how it’s always been. I never thought that there’s a golden era of any type of music. There are just as many crappy bands 30 or 40 years ago as are now." (Buzz Osbourne, (the) Melvins)

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer