Videopremiere auf PiN! KONVOI aus Hamburg sind ein Trio zwischen Garage, Grunge und Postpunk und veröffentlichen heute ihre neue Single You Fail Me.

Sänger und Gitarrist Philipp Oppenhäuser, Schlagzeuger Yannick Hausmann und Bassist Fritz Kröber haben die Krallen ausgefahren, der Sound ist angenehm unangenehm.

Der Song wird auf Mechanik Hamburg veröffentlicht, dem Label von Rauchen, Lyschko und Summer & The Giantess. Auf den Streamingdiensten kommen dazu noch zwei weitere Songs, You Fail Me ist Teil einer EP. Patient Boy spielt mehr mit Post-Rock-Elementen, Два beißt sich bitterböse in den Gehörgang.

EP Cover

You Fail Me wandert zwischen Sonic Youth, Kyuss und Weezer – zwischen treibenden Strophen und explodierenden Refrains. Plötzliche Ausbrüche wechseln sich ab mit fast schon stillen, innehaltenden Momenten. Jeder Wutausbruch braucht ein Luftholen, ein Anlaufnehmen. Dystopisch, böse, treibend – Wir sind gespannt auf mehr…

Titelbild: KONVOI | (c) Larissa Jacobsen

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.