Beyond w/ Bernhardt. machen Musik irgendwo zwischen Jazz, Noise und Avantgarde.

Wir präsentieren heute das Video zu Fire & Coal, einem 17-minütigen Zyklus beginnend mit einer immer wieder durch Reverb-Manipulationen durchbrochenen Performance eines Laien-Mandolinenorchesters, die sich über einen noisigen Mittelteil zu einem groovy Jazzsong entwickelt bevor der Zyklus mit ambientartigen Vocals endet.

Unterstützt wird das Ensemble aus Leipzig, Köln und Berlin von The Micronaut und dem Meuroer Mandolinenorchester – und diese Vielseitigkeit schlägt sich nieder. Hier lohnt es, sich 17 Minuten Zeit zu nehmen und einfach mal die Entwicklung des Songs, bzw. des Zyklus (denn „Song“ trifft es hier einfach nicht) zu verfolgen und sich mitnehmen zu lassen.

Die Fire & Coal EP kam im Mai raus und schon am 25.06.2021 legt das Ensemble die Mushroom Group EP nach.

Titelbild: Beyond w/ Bernhardt. | (c) Anna Maria Krężel

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.