Videopremiere: Asbest veröffentlichen „They Kill“ als Vorbote zum Debütalbum

Videopremiere: Asbest veröffentlichen „They Kill“ als Vorbote zum Debütalbum

Das Schweizer Power-Trio Asbest war im April dieses Jahres in den Malthouse Studios in Bristol und hat das Debüt „Driven“ von Dominic Mitchison produzieren lassen.

Zum Song „They Kill“ haben Asbest ein Video als Vorbote zum am 28.09.2018 erscheinenden Album drehen lassen, welches wir hier exklusiv für den deutschsprachigen Raum zeigen.

Ein paar Worte zu „They Kill“:

Die erste Single von „Driven“, „They Kill“,  ist als Gesellschaftskritik zu verstehen. Es geht darum, dass das Gute, das Progressive tendenziell unterdrückt und aus dem schwächeren Profit geschlagen wird. Dieses kann auf ökonomischer wie auch sozialer Ebene verstanden werden. Um die Maschinerie am Laufen zu halten werden künstlich Schwächen hergestellt. Man denke an die moderne Sklaverei, die für den Westen produziert, oder an BilliglohnarbeiterInnen, die in Grossverteilern Waren verpacken und versenden. Man denke an die -zig Subkulturen die aus dem Untergrund ins Medienrampenlicht gezogen und bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt werden. Alles um die Maschinerie des Profits „deren“, im Song mit „they“ benannt, zu maximieren.

Das Video, welches in schwarz-weiß gehalten wurde, zeigt in verstörenden Bildern, wie die, die im Song als „they“ bezeichnet werden, immer mehr die Oberhand gewinnen, bis es trotz Weglaufens kein Entkommen mehr gibt. Die Bilder passen sich der kalten düsteren Musik bestens an.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Das Album erscheint in Co-Operation zwischen A Tree In A Field Records und Czar Of Bullets.

Vorbestellen könnt ihr „Driven“, welches als CD und schwarzes Vinyl auch auf einer auf hundert Stück limitierte Sammleredition in weissschwarz melierten Platte erscheinen wird, hier oder hier.

Live könnt ihr Asbest vorab leider nur in der Schweiz hier bewundern:
18.09.2018 Bern, Frauenraum w/ The Franklys
06.10.2018 Winterthur, Albani, w/ Obacht Obacht
12.10.2018 Basel Kaschemme, Rausch & und Ester Poly
30.10.2018 Düdingen, Bad Bonn, w/ Die Nerven
23.11.2018 Olten Coq D‘Or Olten, w/ Whispering Sons

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 13.09.2018Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018313 WörterLesedauer 1,6 MinAnsichten: 1036Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Videopremiere: Asbest veröffentlichen „They Kill“ als Vorbote zum Debütalbum
Von |Veröffentlicht am: 13.09.2018|Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018|313 Wörter|Lesedauer 1,6 Min|Ansichten: 1036|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Videopremiere: Asbest veröffentlichen „They Kill“ als Vorbote zum Debütalbum|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Heiko Lueker

Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger und Musiknerd. Wenn ich nicht arbeite oder Artikel für prettyinnoise.de schreibe, spiele ich Bass in der Post-Hardcore Band Sleeping God oder schaue mir Filme, bevorzugt Science Fiction oder Horror, an. Außerdem bin ich in der Musikerinitiative Laut & Lästig e.V. in Kamen aktiv. Meine musikalischen Vorlieben sind breit gefächert, aber besonders begeistert mich alles, was irgendwie laut, atmosphärisch oder chaotisch ist und ballert. Deftones, Converge, Cult Of Luna, Thrice, Norma Jean und Will Haven sind Bands, die mich über Jahrzehnte begleiten.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer