Video: Drangsal @ Cardinal Sessions

Video: Drangsal @ Cardinal Sessions

Endlich, die Live-Mitschnitte des 10. Cardinal Session Festivals aus Köln Nippes wurden nun auch, für uns daheim, auf YouTube veröffentlicht. 

Zu Sehen und zu Hören gibt es ein 45-minütiges, exklusives Akustik-Set von Drangsal, welches sich mit seiner Stimmung wundervoll in die Hallen der Kölner Kulturkirche schmiegt. 

Die Idee hinter dem Festival ist die unmittelbare, (auch filmische) Darstellung unbekannter und bekannter Musik, mit einem besonderen Augenmerk auf die Ursprünglichkeit und die Essenz der Musik; heißt – nur Vocals und die Instrumente unplugged. 

Neben den akustisch inszenierten Klängen und der Mischung aus tiefen und einprägsamen Zeilen, können wir auch hinter dem Bildschirm die intime Atmosphäre – getragen durch Drangsals Kommentare mit denen er uns durch das Set trägt – in der Kirche geniessen. 

Das einzig und allein für diesen Anlass zusammengestellte Akustik-Set, beinhaltet Titel wie Will nur dich, Zur blauen Stunde, Turmbau zu Babel oder Magst du mich und endet mit einem Cover von 1000 mal berührt. Welches dann, das ohnehin schon verzauberte Publikum, zum Beben bringt. 

Wie ein Prediger sitzt Drangsal am Ende des Konzerts, mit dem Mikrophon in der Hand, oben auf der Kanzel der Kirche und singt sich die Seele aus dem Leib. Eine tolle Stimmung die man, selbst ohne dabei gewesen zu sein, fühlen kann. 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 09.05.2020Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020233 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 994Kategorien: VideosSchlagwörter: , 0 Kommentare on Video: Drangsal @ Cardinal Sessions
Von |Veröffentlicht am: 09.05.2020|Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020|233 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 994|Kategorien: Videos|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Video: Drangsal @ Cardinal Sessions|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Gesa Gärtner

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer