Im September dieses Jahres hat Ina Bredehorn aka Deine Cousine ihr zweites Studioalbum Ich bleib nicht hier veröffentlicht und stieg damit auf Platz 12 in die deutschen Album-Charts ein.

Mit der neuen Single Einen noch veröffentlicht die Musikerin jetzt ein Video zum Album-Closer und kündigt eine Jahresabschlussshow an.

2022 war schon ein verdammt gutes Jahr für Deine Cousine. Unglaubliche Supportshows, gefeierte Festivalgigs und eine eigene Headline-Tour kamen ebenso gut an wie Album Nummer zwei. Um das Erfolgsjahr gebührend zu verabschieden verfolgt Deine Cousine das Motto Einen noch. So nennt sich nämlich der Track, zu welchem man mit einigen namenhaften Gast-Cameos aus der deutschen Punkrockszene ein witziges Video produziert hat:

Einer geht noch und zwar auch fernab von Stadion-Gesängen. Denn bei Einen Noch handelt es sich nicht nur um den letzten Song von Ich bleib nicht hier, sondern um mehr: Es ist nach der Veröffentlichung des zweiten Albums und der erfolgreichen Tour eine Erinnerung, dass das Jahr auch bei Ina Bredehorn noch nicht vorbei ist.

Es ist eine Reprise, die mit ihrem Crescendo all die Gründe für eine weitere Runde nennt und zum Finale einlädt. Und diese Finale ist dieses Jahr im Fall von Deine Cousine das Konzert am 23.12.2022 in der Markthalle Hamburg. Tickets für die Abschlussshow gibt es hier.

Und wer gerne noch mehr über Deine Cousine und den Werdegang von Ina Bredehorn erfahren möchte, dem legen wir nochmal unsere Podcast Episode #18 ans Herz, denn dort war die Musikerin zu Gast:

Titelbild: Deine Cousine | (c) Deine Cousine

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.