VIDEO: Beautiful Moments – Leaf

VIDEO: Beautiful Moments – Leaf

Vor kurzem wurde ich auf das Kunstprojekt Beautiful Moments aufmerksam.

Die „Gruppierung“ bezeichnet sich selbst nicht als Band, nicht als Projekt mit Gesicht, mit Front(wo)man oder Ego, sondern als eine sich in Besetzung ständig ändernde Bubble, die sich zur Aufgabe gemacht hat (wie der Name schon sagt) schöne Momente zu erzeugen oder zumindest Situationen zu zeigen, die schön sein können. Erster Gedanke: ganz schön „artsy“ das Ganze. 

Erwartet mich etwa Programmatische Musik mit aleatorischen Einflüssen oder gar vollständig improvisierte Musik mit verschiedensten Musiker:innen? In der Tat nicht!

Als ich auf das Video zu ihrem neuen Song Leaf klickte, beobachtete ich mehrere Minuten, wie Ameisen auf sehr schön gefilmte Weise eine Margerite zusammenbauen. Beautiful Moments unterlegen dieses Schauspiel mit einem jazzig-poppigen Song, der in der Mitte mit technoartigem Beat eine sphärische Atmosphäre aufbaut. Das Ganze erinnert schon ein bisschen an The Notwist gemischt mit dem ehemaligen Keyboarder der Gruppe Acid Pauli. Für mich ein absoluter Underground Hit!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Hört man sich die beiden anderen Veröffentlichungen von Beautiful Moments an, klingt die Musik erstaunlich rund und aus einer Hand. Eine Frage stellt sich also noch. Sind Beautiful Moments nun wirklich ein wildes Kollektiv aus vielen Musikschaffenden oder doch eine klassische Band mit fixer Besetzung?

Wer mehr über Beautiful Moments erfahren will, sollte ihnen auf ihren Social-Media-Plattformen folgen. Im Sommer soll außerdem das zugehörige Album auf Vinyl erscheinen.

Titelbild: Artwork by @keingarten @dj_cagamano

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 17.05.2022Zuletzt bearbeitet: 17.05.2022254 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 943Kategorien: News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on VIDEO: Beautiful Moments – Leaf
Von |Veröffentlicht am: 17.05.2022|Zuletzt bearbeitet: 17.05.2022|254 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 943|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on VIDEO: Beautiful Moments – Leaf|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Benedikt Wagensonner

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer