The Tidal Sleep stellen neues Video „Collapses“ vor

The Tidal Sleep stellen neues Video „Collapses“ vor

Die deutsche Post-Hardcore Instanz The Tidal Sleep lässt erneut die Wände wackeln.

Zuletzt veröffentlichten The Tidal Sleep im September die vor Kraft und Energie nur so strotzende Vier-Track-EP „Be Kind„. Bereits im vergangen Jahr erschien mit „Be Water“ das bis dato aktuellste Album über die Münsteraner Labelheimat This Charming Man Records.

Der im Video episch aufwändig in Szene gesetzte Track ist eben diesem Album entliehen. Produziert wurde der Clip von Ryan Mackfall.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Die Band kommentiert:

2012 trafen wir Ryan zum ersten Mal, als er auf Tournee war und Material für Defeater schoss. Wir wurden enge Freunde und versuchten immer, in Kontakt zu bleiben. Wir wussten, dass er im Grunde genommen keine Zeit hat…. aber wir haben uns ihm trotzdem genähert, als wir endlich entschieden haben, dass wir ein Video für „Collapses“ wollen – definitiv einen der grimmigeren Songs auf „Be Water“. Als wir auf ein paar Drohnenaufnahmen von Furios Ocean Waves stießen, die Ryan im Internet veröffentlichte, fragten wir ihn sofort, ob er genug Material hätte, um einen ganzen Song damit zu füllen. Das hatte er nicht. Aber er schoss weiter mit seiner Drohne, während er mit anderen Bands und am Ufer von Cornwall auf Tournee war. Wir denken, dass er die Stimmung des Songs auf brillante Weise eingefangen hat.

Titelbild: (c) Taichi Nishimaki

https://prettyinnoise.de/the-tidal-sleep-im-interview-zur-neuen-ep-be-kind.html

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 16.11.2018Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018238 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 1028Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on The Tidal Sleep stellen neues Video „Collapses“ vor
Von |Veröffentlicht am: 16.11.2018|Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018|238 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 1028|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on The Tidal Sleep stellen neues Video „Collapses“ vor|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer