Truth & Tragedy machen sofort neugierig. Ein deutsch/amerikanisches Hardcore-Duo gibt es nicht sehr oft, und dann so ein Brett! Hier weiß definitiv jemand, wo Barthel den Most holt!

Truth & Tragedy sind Aaron und Freddy, die auch zusammen in der Band Veiled Ocean spielen, die 2018 eine selbstveröffentlichte EP veröffentlicht hat. Was von den beiden zunächst als Side-Project angedacht war, entwickelte sich im und durch den Corona-Lockdown zu einem ‘richtigen’ Band-Projekt, das vorzüglich funktioniert und amtlich Ärsche tritt. Die Musik von Aaaron (Gesang) und Freddy (Instrumente) beschreiben sie selbst als ‘Heavy Riffs, brutal screams and deeply atmospheric parts’.

Aufgenommen wird alles in Freddys Homestudio in Bamberg. Er ist nicht nur für die komplette Musik, sondern auch für die überaus amtliche Produktion verantwortlich.

Freddy im Studio

Die erste EP Thanks For Nothing haben Truth & Tragedy letztes Jahr noch DIY veröffentlicht, vor wenigen Wochen allerdings haben sie beim amerikanischen Label Artillery Music Group aus Florida unterschrieben, die im Herbst 2021 das schon fertig produzierte Truth & Tragedy Debütalbum veröffentlichen werden. Für Aaron & Freddy ist das gerade eine aufregende Zeit und die schnelle Entwicklung von Truth & Tragedy ist wahrhaft beeindruckend. Zurzeit stellen sie die erste T&T-Live-Band zusammen, um nach dem Lockdown die Bühnen dieser Welt zu zerlegen. Ein neuer Gitarrist ist schon eingetütet und heißt Kai Hädelt, der auch schon beim Song Breath aus dieser Antikörper Session dabei ist.

Aaron lacht

Truth & Tragedy sollte man definitiv auf dem Zettel haben, und bis ihr Debütalbum im Herbst 2021 erscheint, kann man sich im T&T-Merchshop mit wirklich erstklassigem Zeug versorgen. Thanks For Nothing!

  1. Breath (feat. Clara Steppert & Kai Hädelt) 
  2. Carcass
  3. Self Inflicted
  • Aaron – Gesang
  • Freddy – Instrumente
  • Clara – Gesang auf Breath
  • Kai – Gitarren-Solo auf Breath

All songs written, arranged & recorded 2020 by Truth & Tragedy
Mix & Mastering – Georg Cotta

Aktuelles Album:
Thanks For Nothing EP (Independent, 2020)

Line-Up:
Aaron
Freddy

Diskografie:
Thanks For Nothing EP (Independent, 2020)
Veiled Ocean EP (2018)

Web:
Truth & Tragedy
https://www.instagram.com/truth_and_tragedy/
https://www.facebook.com/TruthandTragedy

Veiled Ocean
https://www.instagram.com/veiledocean/
https://www.facebook.com/VeiledOcean

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.