Die fünfte und finale Staffel von Haus des Geldes wird in zwei Teile aufgeteilt. Die ersten 5 Folgen sind ab dem 03.09.2021 und 6-10 ab dem 02.12.2021 zu sehen.

Dies ist kein Kampf mehr, sondern Krieg. Der Widerstand geht weiter.

Als wir mit der Entwicklung des fünften Teils begannen, war die Pandemie bereits in vollem Gange. Wir hatten das Gefühl, dass wir die Erwartungen an die zehn Episoden umfassende Staffel ändern mussten. Deswegen nutzen wir jedes erdenkliche Mittel, um schon in den ersten fünf Episoden das Gefühl eines Serienfinales zu erzeugen. Die extreme Aggressivität, mit der wir hier arbeiten, war nötig, um ‚Die Bande‘ in die Schranken zu weisen. In den letzten fünf Episoden konzentrieren wir uns hingegen auf die emotionale Situation der einzelnen Figuren. Wir schauen auf die sentimentalen Reisen, die hinter ihnen liegen, und nehmen Abschied.

Serienschöpfer Álex Pina

2WEI feat. Edda Hayes – Sequels – In the End (Official Linkin Park Epic Cover)

Titelbild: Haus des Geldes | (c) Netflix

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.