Swans kündigen mit „Paradise Is Mine“ ihr neues Album „The Beggar“ an

Swans kündigen mit „Paradise Is Mine“ ihr neues Album „The Beggar“ an

Die Band um Gründungsmitglied Michael Gira hat sich für die Produktion des neuen Werks Unterstützung von ehemaligen und aktuellen Swans-Mitgliedern sowie von Ben Frost, einem Gast-Swan und Mitglied von Angels Of Light, geholt.

Nachdem die Pandemie im vergangenen Jahr zahlreiche Tour-Absagen für das vorherige Album Leaving Meaning mit sich brachte, nutzte Michael Gira die Zeit des Lockdowns, um neue Songs für The Beggar zu schreiben. Er beschreibt den Schreibprozess als relativ einfach, aber auch von der Vorstellung geprägt, dass dies seine letzten Lieder sein könnten.

Als er schließlich nach Berlin reiste, um die Aufnahmen für das Album mit seinen Freunden zu machen, hatte er das Gefühl, dass sich die Welt wie im Film The Wizard of Oz von Schwarz-Weiß zu Farbe verwandelte. Die Freude und Optimismus, die er empfand, spiegelt sich auch im Album wider.

The Beggar wird am 23. Juni 2023 weltweit auf Young God Records/Mute veröffentlicht und wird in verschiedenen Formaten erhältlich sein, darunter 2LP, 2CD, Download und Stream.

Cover-Artwork von The Beggar

Um einen Vorgeschmack auf das Album zu geben, haben Swans auch ein Lyric-Video für ihren neuen Song Paradise Is Mine veröffentlicht. Der Song zeigt die Stärken der Band: kraftvolle Drums, Gitarren, die zwischen Riffing und atmosphärischem Spiel wechseln, und Michael Giras markante Stimme. Der Text thematisiert die Suche nach Erlösung und einem Ort, an dem man sich geborgen fühlt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

The Beggar verspricht ein weiteres eindrucksvolles Kapitel in der Karriere von Swans zu sein. Fans der Band werden sicherlich gespannt sein, was das Album zu bieten hat, während Neueinsteiger:innen die Gelegenheit haben werden, eine der einflussreichsten Bands der experimentellen Rockmusik kennenzulernen. Wir können es kaum erwarten, das komplette Album zu hören!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 22.03.2023Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023301 WörterLesedauer 1,6 MinAnsichten: 997Kategorien: News, Videos0 Kommentare on Swans kündigen mit „Paradise Is Mine“ ihr neues Album „The Beggar“ an
Von |Veröffentlicht am: 22.03.2023|Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023|301 Wörter|Lesedauer 1,6 Min|Ansichten: 997|Kategorien: News, Videos|0 Kommentare on Swans kündigen mit „Paradise Is Mine“ ihr neues Album „The Beggar“ an|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer