Psychonaut zeigen Video zu „The Story of your Enslavement“

Psychonaut zeigen Video zu „The Story of your Enslavement“

Die Belgier von Psychonaut haben ihr Debütalbum Unfold The God Man in den Startlöchern, welches am 06. März via Pelagic Records auf die Welt losgelassen wird.

Das Trio hat sich seit 2013 mit ihren beiden EPs 24 Trips Around The Sun (2014) und Ferocious Fellowman (2016) im Benelux-Untergrund einen Namen gemacht und überzeugen insbesondere bei ihren Live-Shows mit der visuellen Untermalung ihrer Klangwände.

Psychonaut sind dabei gleichermaßen von Kontrasten und Variationen beeinflusst und ziehen ihre Inspiration sowohl aus 70s-Rock à la Led Zeppelin und Pink Floyd als auch von u.a. Tool oder Amenra.

Unfold The God Man wurde von Chiaran Verheyden in den renommierten Daft Studios in Malmedy aufgenommen und ist ein kompliziertes Konzeptalbum, das sich mit philosophischen und existenziellen Themen befasst und letztendlich den Wiederaufstieg der Menschheit auf eine höhere Bewusstseinsebene untersucht. Das fast siebzig Minuten lange Album enthält Material aus über drei Jahren ununterbrochenem Schreiben, Arrangieren und Aufnehmen.

„Wir haben uns schon immer für Religion, Spiritualität und Philosophie interessiert“, kommentiert Stefan DeGraef, der alle Gitarren und die für die Hälfte des Gesangs in Psychonaut zuständig ist. 

„Wir haben zusammen meditiert, lange Diskussionen über die Natur des Lebens, den Ursprung des Bewusstseins, den Zweck des Bestehens usw. geführt, solange wir uns kennen. Wir teilen eine gemeinsame Vision und haben eine Verbindung. Wir waren in der Vergangenheit mit einigen Erfahrungen gesegnet, die unsere Sicht auf das Universum und uns selbst grundlegend verändert haben.“

Mit dem Lyric-Video zu The Story of your Enslavement hauen Psychonaut jetzt im Vorfeld des härtesten und negativsten Track des bevorstehenden Debüts raus.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

„Die Grundidee ist, dass wir nicht mehr mit unserem höheren Selbst in Kontakt sind und in eine taube, sklavenähnliche Existenz hinabgestiegen sind, in der es unser eigentliches Anliegen ist, unser System am Leben zu erhalten. Wir alle dienen einer korrupten, zerstörerischen Maschine, die langsam Menschen, Tiere und die Natur tötet. Der einzige Grund, warum wir keine massive Rebellion organisieren, ist, dass wir glauben, nicht stark genug zu sein oder nicht bereit, unseren künstlichen Luxus zu opfern. Der Rat, den wir in dieses Lied aufgenommen haben, ist, dass wir erkennen müssen, wie mächtig wir alle zusammen sind und dass der einzige Grund, warum wir Sklaven werden, darin besteht, dass wir uns erlaubt haben, dies zu glauben. Wir haben die Fähigkeit, uns wieder mit der Quelle und dem Ursprung zu verbinden und zu erkennen, dass wir das Potenzial haben, so viel mehr zu werden. Wir können erkennen, dass wir nicht einmal ein „System“ brauchen sollten, um uns zu organisieren. Wir sollten keine „Führer“ brauchen, da wir mehr als fähig sind, uns selbst zu führen, wenn wir alle unser Handeln auf unser Gewissen ausrichten.“

Titelbild: Psychonaut | (c) Sam Coussens

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 25.02.2020Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020470 WörterLesedauer 2,4 MinAnsichten: 980Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Psychonaut zeigen Video zu „The Story of your Enslavement“
Von |Veröffentlicht am: 25.02.2020|Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020|470 Wörter|Lesedauer 2,4 Min|Ansichten: 980|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Psychonaut zeigen Video zu „The Story of your Enslavement“|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Jens Broxtermann

"Most of it is crap. In all forms of music. Find the little diamonds here and there in a bunch of shit. That’s how it happens. To me. And that’s how it’s always been. I never thought that there’s a golden era of any type of music. There are just as many crappy bands 30 or 40 years ago as are now." (Buzz Osbourne, (the) Melvins)

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer