NEWS: fluppe mit neuer Single und Hommage in einem Track

NEWS: fluppe mit neuer Single und Hommage in einem Track

Von wegen das männliche Geschlecht zeigt keine Gefühle.

Die Hamburger Jungsband fluppe hat sich an einem emotionalen Liebeslied versucht und das Ergebnis ist ihre neue Single nikki swango:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

nikki swango ist der zweite Vorbote des am 17.09.2021 erscheinenden Debütalbums blüte. Der sonderbare Songtitel spielt auf die von Mary Elisabeth Winstead gespielte Frauenrolle aus der dritten Staffel Fargo an.

Christian, der Gitarrist der Band, erklärt diese Hommage so:

Schon ihr Name ist cool, weil er wie so ein Metalname klingt und auch an Nikki Sixx erinnert. Aber ich fand das Setting in ‚Fargo‘ spannend, wo sie ja eine Frau ist, die mit dem Bewährungshelfer durchbrennt, der aber viel mehr Dreck am Stecken hat als sie, die eigentlich nur ein freies Leben führen will. Außerdem“, und da lacht er kurz auf,„arbeite ich in einem Strafverteidigerbüro – und da ist manchmal mehr Rock’n’Roll als im Rock’n’Roll.

Damit der Sommer komplett abgerundet wird, geben fluppe auch ihre Tourdaten bekannt!

Termine:
23.07.2021 Eschwege – Sommer am Werdchen
06.08.2021 Karlsruhe – Substage
08.08.2021 Oldenburg – Einfach Kultur Festival
10.08.2021 Hamburg – Schroedingers Open-Air
20.08.2021 München – Backstage *
21.08.2021 Leipzig – Parkbühne *
22.08.2021 Cottbus – Glad-House *

* Als Support mit Milliarden

Titelbild: fluppe | (c) YouTube still

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 18.07.2021Zuletzt bearbeitet: 18.07.2021215 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 967Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on NEWS: fluppe mit neuer Single und Hommage in einem Track
Von |Veröffentlicht am: 18.07.2021|Zuletzt bearbeitet: 18.07.2021|215 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 967|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on NEWS: fluppe mit neuer Single und Hommage in einem Track|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Erdbrügger

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer