Leoniden – Neues Lebenszeichnen mit ganz viel L.O.V.E

Leoniden – Neues Lebenszeichnen mit ganz viel L.O.V.E

Zwei Jahre nach dem zweiten Album Again veröffentlichen die Kieler von Leoniden mit L.O.V.E eine Single, wie sie nicht besser für den Sommer geeignet ist. Das dazugehörige Video, welches sich am Artwork der Single orientiert, wurde von Constantin Timm vom Design-Kollektiv No Talent umgesetzt.

Das Stück hat alles, was man von Leoniden kennt. Neben Frauenchören im Hintergrund, Gitarren und ordentlich Bass, gibt es auch Streicher, ein verzerrtes Lo-Fi-Wurlitzer und Bläser zu hören. Das alles zusammen klingt noch energetischer als Again.

Produziert wurde L.O.V.E. übrigens von Markus Ganter, der auch schon mit Casper, Annenmaykantereit und Tocotronic gearbeitet hat und der Single den nötigen Sound verpasst hat.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Titelbild: Leoniden | (c) Maximilian Koenig

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 24.07.2020Zuletzt bearbeitet: 24.07.2020129 WörterLesedauer 0,6 MinAnsichten: 1216Kategorien: News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Leoniden – Neues Lebenszeichnen mit ganz viel L.O.V.E
Von |Veröffentlicht am: 24.07.2020|Zuletzt bearbeitet: 24.07.2020|129 Wörter|Lesedauer 0,6 Min|Ansichten: 1216|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Leoniden – Neues Lebenszeichnen mit ganz viel L.O.V.E|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Heiko Lueker

Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger und Musiknerd. Wenn ich nicht arbeite oder Artikel für prettyinnoise.de schreibe, spiele ich Bass in der Post-Hardcore Band Sleeping God oder schaue mir Filme, bevorzugt Science Fiction oder Horror, an. Außerdem bin ich in der Musikerinitiative Laut & Lästig e.V. in Kamen aktiv. Meine musikalischen Vorlieben sind breit gefächert, aber besonders begeistert mich alles, was irgendwie laut, atmosphärisch oder chaotisch ist und ballert. Deftones, Converge, Cult Of Luna, Thrice, Norma Jean und Will Haven sind Bands, die mich über Jahrzehnte begleiten.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer