La Petite Mort / Little Death – Konglomerat Sessions

La Petite Mort / Little Death – Konglomerat Sessions

Eine der sowieso schon spannendsten Screamo-Bands aus Deutschland hat mit ihrem Debut-Album Disco neue Maßstäbe gesetzt. Die drei Jungs aus Rodgau haben sich mit Thorsten verbündet, welcher normalerweise für die Videos der Melting Butter Sessions in den Rama Studios in Mannheim verantwortlich ist.

Das Trio hat seinen Proberaum ausgeräumt und alles in einer altbackenen Kneipe aufgebaut, welche nahezu von Film Plakaten und Blechschildern tapeziert ist. Zwischen den beiden Songs ihres Debut-Albums, Umami うまみ und Der kleine Lord wird mehr von der Kaschemme gezeigt, wahrscheinlich nach Rauch stinkende, rote Samtbezüge, Zuckerdosen, Fahnen von Che Guevara und eine Flagge von Bob Marley, auf der ein Freedom Schriftzug gedruckt ist. Auch wenn musikalisch wohl keine einzige Übereinstimmung zwischen dem Reggae-Musiker und der Screamo-Band zu finden ist stellen La Petite Mort / Little Death eine ganz andere Art von „Freedom“ dar.

Steffen, Jan und Paul leben den DIY-Spirit schon seit mehreren Jahren, machen genau die Musik auf die sie Bock haben und ihr erstes Album Disco wurde von acht (!) Labels veröffentlicht, die ihren Sitz in Deutschland, Frankreich, Kanada, Spanien, Argentinien und auch Singapur haben, die Produktion wurde offen gestaltet.

LPM/LD waren für mich schon immer eine Liveband, die aber auch auf Platte gut funktioniert, was vor allem Disco beweist. Felix Kroiß war bei der Livesession in Onkel Willy’s Pub in Mainz für den Ton zuständig und hat den teilweise glasklaren, teilweise verrückt verspielten Sound der Band perfekt eingefangen. Was die Jungs abliefern ist einzigartig, kaum vorstellbar, dass es sich um eine Liveperformance ohne Overdubs handelt. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Konglomerat Sessions und sind gespannt, was uns von La Petite Mort / Little Death noch erwartet. Mit Sicherheit Großes!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 17.01.2020Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020293 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 1148Kategorien: VideosSchlagwörter: , 1 Kommentar on La Petite Mort / Little Death – Konglomerat Sessions
Von |Veröffentlicht am: 17.01.2020|Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020|293 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 1148|Kategorien: Videos|Schlagwörter: , |1 Kommentar on La Petite Mort / Little Death – Konglomerat Sessions|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Alexander Koch

Alexander Koch tippt aus Hobby. Auf die Frage welche Musik er gerne hört, kann und will er nicht mit einem einzigen Genre antworten. Selbst Mitglied in mehreren Bands und einer Konzertgruppe, die seit 2013 Bands wie Motorama, Drangsal, Die Nerven, Isolation Berlin oder auch Gurr nach Saarbrücken einlädt.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer