Krälfe: Post-Rock-Duo mit „Digital Dismay“ und Video – Album im Juni

Krälfe: Post-Rock-Duo mit „Digital Dismay“ und Video – Album im Juni

Krälfe, das sind Cläre Caspar mit Gesang und Schlagzeug und Ralf Küster mit Gitarre und Bass, ein Berliner Post-Rock-Duo zwischen den Wipers und Sonic Youth.

Bereits 2014 erschien ihr erstes Album, 2016 dann mit Konserve ihr zweites, beide über Tumbleweed Records.

Anfangs noch im selbst betitelten Minimal-Noise-Rock beheimatet entwickeln sie über die nächsten Jahre ihren Sound immer weiter und die Stimme kommt als Instrument dazu. Im nun im Juni erscheinenden dritten Album Gravity Sucks nähern sich die beiden dem Sound von Shellac und Sonic Youth, bleiben im Noise-Rock erzählen aber mehr Geschichte. Das Album wurde in den Nord Studios von und mit Gregor Hennig (Bela B, Die Sterne, Me and my Drummer) aufgenommen und gemischt und erscheint bei Motor Entertainment.

Heute gibt es mit Digital Dismay die erste Single aus Gravity Sucks. Mit samt von Nicolas Pannetier animierten Video. Alles dreht sich im Lied um die digitalen Spuren, die wir im Internet hinterlassen. Und die Frage: was, wenn ich unerkannt bleiben will?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Titelbild: Krälfe | (c) Krälfe

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 05.03.2021Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021176 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 1128Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Krälfe: Post-Rock-Duo mit „Digital Dismay“ und Video – Album im Juni
Von |Veröffentlicht am: 05.03.2021|Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021|176 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 1128|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Krälfe: Post-Rock-Duo mit „Digital Dismay“ und Video – Album im Juni|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Julian Schmauch

Dozent für Musikproduktion an der Deutschen Pop und der EMS in Berlin. Autor bei BackstagePro, Bonedo und Reverb. Spielt bei Chaos Commute. Remixer, Songwriter und Sounddesigner.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer