exklusive Premiere: Fabian Simon & The Moon Machine – Tomorrow

exklusive Premiere: Fabian Simon & The Moon Machine – Tomorrow

Fabian Simons Kosmos liegt zwischen der Weite einsamer US-Highways und den Mythen aus den Wäldern der alten Welt.

Aufgewachsen ist der Musiker Fabian Simon in Tübingen, unter dem Einfluss von Hölderlin und Hegel, Beethoven und den Beatles. Als kleines Kind lernt er klassisches Klavierspiel und übt sich in Komposition. Im jugendlichen Sturm und Drang tauscht er das Klavier gegen die elektrische Gitarre ein und den Ernst der alten Meister gegen die Sexiness des Rock ’n‘ Roll.

Landschaften voller Magie finden sich auf dem neuen Album Coconut Dreams:
Diese Musik ist tief verwurzelt im amerikanischen Folk und im Ur-Pop von den Bands der British Invasion. Immer wieder flirtet sie aber auch mit anderen Genres, sei es mit gut gelaunter 60s-Surf-Catchiness à la Beach Boys oder nonchalanter Achtziger-Wave-Coolness.

Über die aktuelle Single Tomorrow sagt Fabian:

„Musikalisch ist Tomorrow stark von den Kinks beeinflusst. Ich liebe einfach das Songwriting von Ray Davies, es ist so einfach und genial. Ich schreibe meistens ausschweifender – hier hab ich mal versucht, einen einfachen Popsong zu schreiben. Das Video haben wir in diesem seltsamen Haus in Berlin-Rudow gedreht. Paula Reissig, die Regisseurin, hatte es gefunden. Wir hatten einen Tag Zeit zum Drehen, nachdem die vorherigen Bewohner ausgezogen waren und das Haus genau so hinterlassen hatten. Ich frage mich bis heute manchmal, was das wohl für Leute waren.“


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren


Titelbild: Fabian Simon | (c) Snowhite PR

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 04.04.2019Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019237 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 1020Kategorien: VideosSchlagwörter: , , 0 Kommentare on exklusive Premiere: Fabian Simon & The Moon Machine – Tomorrow
Von |Veröffentlicht am: 04.04.2019|Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019|237 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 1020|Kategorien: Videos|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on exklusive Premiere: Fabian Simon & The Moon Machine – Tomorrow|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Florian Gropp

Florian Gropp: Inhaber, CEO, CTO Anwendungsentwickler, Webdesigner & Systemadministrator bei Pretty in Noise, 1QL, Vinyl Galore, Vinyl Preorder, PiNfm, GoPiN & Gründer von Florian Gropp - Anwendungsentwicklung. Fachgebiete: HTML, CSS, Javascript, Php, SQL, AngularJS, jQuery, Ajax, XML, JSON, Java, SEO & Server-Administration. E-Mail: ceo@prettyinnoise.de Tel.: +49 157 5691 5678 Web: florian-gropp.de

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer