exklusive Videopremiere: Auletta nehmen uns mit ins Ghetto

exklusive Videopremiere: Auletta nehmen uns mit ins Ghetto

Letzte Woche haben sie ihr selbstbetiteltes Album Auletta veröffentlicht, heute folgt das Video zu ihrer zweiten Single Ghetto.

Nach einer längeren Pause meldeten sich Auletta recht überraschend wieder zurück und haben mit ihrer neuen Platte definitiv zu ihrer Leichtigkeit und Lässigkeit zurückgefunden.

Mit einer Crowdfundingaktion verwirklichten sie die Veröffentlichung ihres dritten Langspielers und zeigten vorab auch schon das Video zu Winter in Berlin.

Das neue Album ist eine raue Bestandsaufnahmen der Gesellschaft vermischt mit Alltagsbeobachtungen, das sich musikalisch vor allem durch die rohen, teils aber auch souligen Arrangements hervorhebt.

So auch in der Single Ghetto, bei der Sänger Alexander Zwick zynisch und pointiert seine Beobachtungen mit fröhlichem Gepfeife unterlegt. Auch das Video stützt sich eher auf minimalistische Darstellung, untermalt aber ausdrucksstarke die melancholische Stimmung von Ghetto.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren


Titelbild: Auletta | (c) Pressefreigabe

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 17.04.2019Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019144 WörterLesedauer 0,7 MinAnsichten: 942Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on exklusive Videopremiere: Auletta nehmen uns mit ins Ghetto
Von |Veröffentlicht am: 17.04.2019|Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019|144 Wörter|Lesedauer 0,7 Min|Ansichten: 942|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on exklusive Videopremiere: Auletta nehmen uns mit ins Ghetto|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Jenny

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer