exklusive Premiere: MINCK – Lange nicht gesehen

exklusive Premiere: MINCK – Lange nicht gesehen

MINCK ist das brandneue Solo-Projekt des Kölner Sängers, Gitarristen und Songwriters Oliver Minck, der mit seinem minimalistischen Pianopop-Duo Wolke (Second Hand Gefühl, Ich will mich befreien) und der Psycho-Pop-Band Die Sonne (Für Alle, Aber die Landschaft) in den vergangenen 15 Jahren sechs Alben veröffentlicht hat.

Unter eigenem Namen liegt der Fokus mehr denn je auf den Songs, welchen das Choices-Magazin einen einzigartigen, unverwechselbaren Charakter bescheinigt:

„Sie öffnen eine eigene Welt, die einerseits so betörend wirkt wie ein Märchenland und andererseits Jäger durch die Wälder schickt, die dort Einhörner erschießen. Es ist magisch und brutal ehrlich zugleich. Zart in Ästhetik und Gesang. Grimmig in den Pointen. Unnachgiebig wie das Leben.“

Gemeinsam mit dem Gitarristen und Produzenten Boris Rogowski, der sich als Produzent, Texter und  Begleitmusiker von Gentlemen, Klee, Bosse oder Samy DeLuxe einen Namen gemacht hat, wird derzeit am ersten Album gefeilt.

Live wird MINCK durch Bassist Roland Münchow (Die Sonne) und Schlagzeuger Valentin Mayr (Angelika Express) zum Quartett ergänzt, das zwischen elegischem Crooner-Pop und lärmigem Indierock ein breites dynamisches Spektrum aufzufahren weiß.

Wem in der deutschen Musiklandschaft die Subversion und die subtilen Zwischentöne fehlen, der kann hier fündig werden.

Wir präsentieren Lange nicht gesehen, dass auch auf 7inch-Single veröffentlicht wird.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Aktueller Konzerttermin:
24.08.2019 – Köln, Indie.Cologne.Fest im Odonien

Titelbild: MINCK | (c) Pressfreigabe

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 19.08.2019Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019237 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 1040Kategorien: VideosSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on exklusive Premiere: MINCK – Lange nicht gesehen
Von |Veröffentlicht am: 19.08.2019|Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019|237 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 1040|Kategorien: Videos|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on exklusive Premiere: MINCK – Lange nicht gesehen|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Richard Kilian

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" Wer mit Stephen King, Charles Bukowski, Andrew Vachss und Elmore Leonard sowie Marillion, Cigarettes after Sex, Motorpsycho, The Jayhawks, Sufjan Stevens, Rush und God is an Astronaut etwas anzufangen weiß, der ist bei mir richtig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer