exklusive Premiere: Die Apart präsentieren ihr Video zum Song „Hochzeit“

exklusive Premiere: Die Apart präsentieren ihr Video zum Song „Hochzeit“

Ein neues Quintett aus Mainz/Marburg stellt heute den Song Hochzeit vor.

Die Apart haben einen steilen Start hingelegt. Kleine AZ-Konzerte werden einfach übersprungen, so haben sie sich seit Oktober schon Bühnen mit Cpt. Planet, Levin Goes Lightly und Belgrado geteilt, Turbostaat haben die Band für zwei Konzerte ihrer aktuellen Tour eingeladen.

Zugegebenermaßen ein wenig seltsam, sind die Gruppen aus dem Hauptprogramm doch eher in verschiedene Schubladen einzusortieren, so fällt das bei Die Apart garnicht so leicht. Genau dieses Alleinstellungsmerkmal macht die Band so interessant.

Für totale Nerds fast eine Supergroup: Mitglieder von Modern Days, Huelse und New Faces haben sich zusammengetan um ein Zusammenspiel von Synthie-Wave, Punk und funkig angehauchten Tanzbeats zu kreieren. Das funktioniert fantastisch.

Dazu kommen Texte auf deutsch, die zwar offensichtlich, aber keinesfalls plakativ daherkommen. Es erinnert ein wenig an Human Abfall, dafür aber doch minimal zu gut gelaunt.

Das Video zu dem ersten Song von Die ApartHochzeit – ist im Gegensatz zu der Musik vom hier und jetzt geprägt. Eine teilweise ein wenig verstörende Aneinanderreihung von Instagram-Stories begleitet das Stück, es macht den Anschein als ob die Band fast genauso viel Zeit mit der besten Funktion der Social-Media-Plattform verbringt wie sie es mit proben tut. Alle fünf Mitglieder sind zu sehen, Katzen, Rick Astley, Föten, Särge, Kebap und Schnurrbärte, Wilson, ein Löwe und mehrere tanzende Zeitgenossen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Um Die Apart zeitnah live zu sehen, müsst ihr an folgende Orte reisen:
15.02.2020 – KUZ Mainz – w/Turbostaat
07.04.2020 – kfz Marburg – w/Turbostaat

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 12.02.2020Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020269 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 954Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on exklusive Premiere: Die Apart präsentieren ihr Video zum Song „Hochzeit“
Von |Veröffentlicht am: 12.02.2020|Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020|269 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 954|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on exklusive Premiere: Die Apart präsentieren ihr Video zum Song „Hochzeit“|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Alexander Koch

Alexander Koch tippt aus Hobby. Auf die Frage welche Musik er gerne hört, kann und will er nicht mit einem einzigen Genre antworten. Selbst Mitglied in mehreren Bands und einer Konzertgruppe, die seit 2013 Bands wie Motorama, Drangsal, Die Nerven, Isolation Berlin oder auch Gurr nach Saarbrücken einlädt.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer