Brachialer Wandel: Finte veröffentlichen neue Single „Zersetzung“ mit passendem Video

Brachialer Wandel: Finte veröffentlichen neue Single „Zersetzung“ mit passendem Video

In unserer Redaktion arbeiten tolle Menschen, die teils selbst in Bands spielen. So auch Chris, der Gitarre bei der Hannoveraner Truppe Finte spielt.

Die letzte EP Ignoranz und Illusion hat recht ordentlich abgeschnitten, waren die vier ambitionierten Songs für die ein oder andere Überraschung gut.

Nun steht mit dem Stück Zersetzung ein allererster Vorbote auf ein mögliches Album in den Startlöchern. Hier lässt sich musikalisch eine deutliche Veränderung ausmachen, kommen die Riffs recht düster und vertrackt heraus und auch Fronter/Basser Steffen brüllt sich die Seele aus dem Leib. Aufgenommen wurde Zersetzung teils in Dortmund bei Monkey Moon Recordings und zum Teil in Hildesheim bei Jochen Müller (ex-Dioramic), während Alexander Sickel (Tiny Pond Studio in Hannover) das Mastering übernommen hat.

Das dazu gehörige Musikvideo wurde von Lewis Clement von Lazey Productions realisiert und ist „in einem Waldstück im niedersächsischen Nirgendwo“ aufgenommen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Der Band ist es wichtig, dass der etwas prophetisch daherkommende Text nicht mit der aktuellen Corona-Krise in Zusammenhang steht. Wo für die im Text besungene „Erkrankung“ steht, sei jedem selbst überlassen.

Neben dem Video auf den üblichen Kanälen ist auch ein Besuch der Bandcamp-Seite der Band lohnenswert. Dort gibt es Zersetzung als pay-what-you-want-Download.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 29.03.2020Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020217 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 911Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Brachialer Wandel: Finte veröffentlichen neue Single „Zersetzung“ mit passendem Video
Von |Veröffentlicht am: 29.03.2020|Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020|217 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 911|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Brachialer Wandel: Finte veröffentlichen neue Single „Zersetzung“ mit passendem Video|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Heiko Lueker

Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger und Musiknerd. Wenn ich nicht arbeite oder Artikel für prettyinnoise.de schreibe, spiele ich Bass in der Post-Hardcore Band Sleeping God oder schaue mir Filme, bevorzugt Science Fiction oder Horror, an. Außerdem bin ich in der Musikerinitiative Laut & Lästig e.V. in Kamen aktiv. Meine musikalischen Vorlieben sind breit gefächert, aber besonders begeistert mich alles, was irgendwie laut, atmosphärisch oder chaotisch ist und ballert. Deftones, Converge, Cult Of Luna, Thrice, Norma Jean und Will Haven sind Bands, die mich über Jahrzehnte begleiten.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer