Wie praktisch es sein kann, wenn der eigene Bruder nicht nur Co-Writer der eigenen Musik, sondern auch Produzent ist. Dinge, die man vor der Pandemie sicherlich seltener gehört hätte.

Billie Eilish kündigte vorgestern ihr neues Album mit dem Titel Happier Than Ever an – das natürlich wieder zusammen mit Bruder Finneas entstanden ist. Die bisherigen Vorab-Songs my future und Therfore I Am zeigen die gewohnte Bandbreite von Billie Eilish: Leicht grooviger Pop mit starken elektronischen Elementen auf Therefore I Am und die erstaunliche Stimme von Billie Eilish mit diesem leichten Hollywood-Feeling auf my future, die wir auch schon auf dem James Bond Song No Time To Die hören konnten.

Gegenüber Stephen Colbert sagte Eilish über ihr neues Album:

I don’t think I would’ve made the same album, or even the album at all, if it weren’t for COVID. […] That doesn’t mean it’s about COVID at all, it’s just that, when things are different in your life, you’re different. That’s just how it is. So, I have to thank COVID for that, and that’s about it.

Lassen wir uns also mal überraschen. Mit Your Power erscheint heute der dritte Song vom Album, ganz getragen von Akustikgitarre und Eilishs Stimme, die dort extrem gut zur Geltung kommt.

Das Album Happier Than Ever erscheint am 30.07.2021 und ist hier vorbestellbar.

Wer ist bis dahin nicht aushält, kann sich die Zeit verkürzen und die ausführlich bebilderte Autobiographie von Billie Eilish bestellen, die am 11.05.2021 auf Deutsch erscheinen wird.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

0 0 Stimmen
Gesamt