Die Apart aus Mainz und Marburg veröffentlichen heute die zweite Single ihrer bald erscheinenden EP welche den Namen Druck trägt.

Für die aktuelle Auskopplung hat sich die Band für ein minimalistisches Lyric-Video entschieden welches vom Bassisten Benedikt Franke stammt. Der Text klingt ähnlich nach Verzweiflung wie es die bei Human Abfall oder Die Nerven teilweise auch tun, die Stimmung ist jedoch eine ganz andere.

die Apart Druck (Single Cover)

Die musikalisch an Gruppen wie Messer, Drangsal oder andere VerfechterInnen des 80er Jahre Comebacks erinnernden Songs von Die Apart wurden von Gitarrist Paul Ende 2019 selbst aufgenommen und gemixt, gemastert wurde die EP von Moritz Barbian.

Nachdem das Quintett schon einige Konzerte mit namenhaften Bands gespielt hat hoffen wir, dass es die momentanen Ausfälle dazu nutzt im Homeoffice neue Songs zu schreiben und diese alsbald auf die Bühnen tragen kann.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.