Volldampf Emo-Power von Kaptain Kaizen

Volldampf Emo-Power von Kaptain Kaizen

Ein Schiff, das unter der Aufsicht eines Kapitän steht, der Kaptain Kaizen genannt wird, hat gute Chancen, etwas ganz großes zu entdecken bzw. zu erobern und dabei die Welt oder zumindest einen Teil davon positiv zu verändern.

Ob das den vier Wahlmannheimern von Kaptain Kaizen mit ihrem neuen Lied Deal vor Gericht, vom kommenden Album Alles und Nichts, gelingt? Die Voraussetzungen dafür sind gegeben, denn mit ihrer Musik, die schon sehr an Turbostaat erinnern, nur mit mehr Nüchternheit in der Stimme, liefern sie einen wundervoll ehrlichen, ersten Baustein für etwas, was gut werden kann.

Schnörkellos, ein bisschen Punk, ein bisschen Indie, ein bisschen Emo, ein bisschen Freiburg, ein bisschen Hamburger Schule, ein bisschen von vielem.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Und trotzdem nicht abgedroschen. Kaptain Kaizen machen dort weiter, wo ihre vermeintlichen Idole schon vor vielen Jahren angefangen haben. Die Langspielplatte Alles und Nichts wird am 23.08. über This Charming Man-Records erscheinen.

Zwischen Werbung und Inhalt passt online oft kein Blatt mehr. Instagram-Feeds imitieren das echte Leben und bewerben hemmungslos alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Erlaubt ist, was authentisch wirkt. Eigenes Duschgel, eine Mode-Kollektion, ein Buch über die eigene Belanglosigkeit. Kauft es doch bitte, ich lebe hier meinen Traum. „Hammer, muss sich gut anfühlen. Setz dir jetzt die Krone auf. Ein fulminantes Ding. Sauf Forrest, Sauf!

Titelbild: (c) CZ! Promotions

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 06.06.2019Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019227 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 823Kategorien: StreamsSchlagwörter: 0 Kommentare on Volldampf Emo-Power von Kaptain Kaizen
Von |Veröffentlicht am: 06.06.2019|Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019|227 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 823|Kategorien: Streams|Schlagwörter: |0 Kommentare on Volldampf Emo-Power von Kaptain Kaizen|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer