The End of Travelling – Vol. 27

The End of Travelling – Vol. 27

Mit der unregelmäßigen Serie der The End of Travelling-Listen möchte ich Euch auf Spannende neue Songs, die vor allem über die Musik Promotion Plattform SubmitHub, meist direkt von den Künstlern selbst, veröffentlicht worden sind, aufmerksam machen.

Also Kopfhörer aufsetzen, Augen schließen und ganz entspannt zurücklehnen…


Half Bath – Microdose

Half Bath ist ein Indie-Forward-, Psychedelic-, Backward- und Pop-Sensible-Projekt von Reed Appleseed aus Washington D.C. . Er huldigen der Musik, mit der er aufgewachsen ist, und findet neue Sounds mit einfachen, schönen Melodien und üppige Harmonien sowie nachdenklichen, witzigen Texte, die alle von einer klassischen Rhythmussektion zusammengehalten werden.

Darla Jade – Forget You Not

Die in Staffordshire ansässige Sängerin und Songwriterin schreibt sehr gefühlvolle und emotionale Song mit Themen, die aus dem Leben gegriffen sind. 2019 hat sie ihre Debütsingle This Time veröffentlicht, ein Album mit Material in Thailand geschrieben und Auftritte bei Ronnie Scott and The Bedford Lounge sowie The Dark Tenor. Der aktuelle Song Forget you not beschäftigt sich mit dem Thema Demenz und soll Aufmerksamkeit für die Alzheimer Gesellschaft erwecken.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Denizen – Naked Eyes

Die im Kern aus den Cousins Dave Schafer und Pete Vale sowie dem Gitarristen Rashid Galadanci bestehende Band aus Manhattan, New York klingt sehr nach Südstaaten-Rock und Americana und sorgt dafür, dass die Band zu einem festen Bestandteil der Musikszene der Lower East Side geworden ist. Unterstützt von Ross Procaccio am Schlagzeug, Dylan Defeo am Keyboard und Eric Launer am Bass, nahm das Trio 2019 sein Debüt-Album Afterglow im Studio G in Williamsburg, Brooklyn, auf. Das Album soll im Herbst veröffentlicht werden.

Zac Pajak – Southern Comfort

Der in London lebende Singer/Songwriter Zac Pajak veröffentlicht über Goldun Egg Records die von Jake Gosling produzierte Single Southern Comfort, die auf seine Debüt-EP Early Hours folgt. Der Song ist im Country-Folk verwurzelt ist und basiert auf einer dynamischen E-Gitarren-Melodie sowie dem emotionalen Gesang.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Harpo Milk – Always A Party

Der aus Liverpool stammende Joe Falconer, Gitarrist der Indie-Rock-Band Circa Waves, hat mit dem Solo-Projekt Harpo Milk seine Debüt-EP Always A Party veröffentlicht. Der emotionale und melancholische Titel-Track ist versetzt mit reich strukturierten Gitarren im Stil der Shoegaze-Favoriten My Bloody Valentine und Slowdive und mit einem Songwriting-Flair der amerikanischen Indie-Rock-Ikonen Dinosaur Jr. und Pavement.

Simon XO – Relief (two)

Der in Los Angeles lebende 25-jährige Singer-Songwriter aus San Diego hat sich gleich die Großen im Musikgeschäft als musikalische Vorbilder ausgesucht. Neil Young, Wilco, Stevie Wonder, Radiohead und Nirvana nennt der Absolvent der renommierten Thornton School of Music der USC, wo er populäre Musik studiert hat, auf Nachfrage.

ZONE – Song of my people

Zone ist das Solo-Projekt des aus Bologna stammenden italienischen Jazz-Bassisten Enzo Torregrossa, der seine Inspiration von John Coltrane, Charlie Mingus und hauptsächlich von Miles Davis, der immer noch sein Fixpunkt in Ausdruckskraft und Kompositionsarbeit ist, bezieht.  2004 startete er mit Zone bei der Londoner Plattenlabel CurveMusic. Hierbei arbeitete er u.a. mit den Musiker Gherardo Catanzaro und Rob Lee zusammen. Beim aktuellen Track Song for my people steuerte Ty LeBlanc die Vocals bei.

Rikke Normann – Redefine yourself

Die Norwegerin Rikke Normann ist eine Singer-Songwriterin im klassischen Sinn, die mit echter Verwundbarkeit in ihrer Stimme, starken Melodien und persönlichen Texten überzeugt.  Die musikalischen Einflüsse sind klar erkennbar bei Künstler wie Fleetwood Mac, Bon Iver, Marvin Gaye, Sia und Solange.

Derek Xu – Make Out in My Car (Sufjan Stevens Cover)

Derek Xu ist ein kanadischer Sänger, Songwriter und Produzent, der viel Musik aus den Genres Indie-Rock, Dream Pop, Shoegaze und HipHop hört, um eine Vielzahl von Einflüssen aufzunehmen. Seine wunderbar fließenden Songs erinnern oft an Tracks von Beach House, Radiohead und natürlich Sufjan Stevens.

STIIR – Could be better

Die vom Quartett auf ein Trio geschrumpfte Boy-Band aus Nord-London besteht aus Sänger und Frontmann Ruben Watts, dem Gitarristen Benny Burcke und Schlagzeuger Prem Rupawala. Unverkennbar sind die musikalischen Vorbilder bei Tame Impala, The Beach Boys und Stevie Wonder zu finden. Ihre Mischung aus Alt-Pop beinhaltet flotte poppige Melodien und herzzerreißende Lyrik.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Gaspard Eden – Automatic Dreams

Der aus Quebec City stammende Singer-Songwriter Gaspard Eden verbindet zeitgenössischen Indie-Pop mit 60er/70er Jahre Melodien und dem Beat der 90er. Seine Klanglandschaften sind ideale Spielfelder für unterschiedlichste Emotionen.

Darren Jessee – Never Gonna Get It

Einer der großen Unbekannten der Musikszene ist Darren Jessee, der als Mitbegründer/Schlagzeuger der Alt-Pop-Legenden Ben Folds Five und der Indie-Folk-Band Hotel Lights genre-definierende Songs geschaffen hat. Seine Arbeit spiegelt die Empfindungen wider, die sich aus den Inspirationen ergeben, welche in den chaotischeren Aspekten unseres Lebens liegen. Aktuell arbeitet er an seinem zweiten Solo Album, dass den Titel Remover tragen soll.

https://soundcloud.com/darren-jessee/never-gonna-get-it/s-WRCKnw0HOKd

The Rev – Giving Up The Ghost

The Rev aus Scottsdale, Arizona bestehen im Kern aus Gründungsmitglied und Singer-Songwriter Eric Meyers, Gitarrist Frank Monaco, Schlagzeuger Chris Chambers und Bassist John June. Zudem sind regelmäßig Gitarrist John Rickard, die Backing-Vokalistinnen Sarah Howell und Ciera Elizabeth sowie Mitchell Leonard am Klavier und Dan Hochhalter an Banjo und Fiddle mit im Studio. Obwohl das Songwriting im American Heardland verwurzelt ist, umfasst es Elemente von Outlaw Swamp Stomp, Brian Wilson inspirierte Harmonien, Brit-Pop-Strukturen und südländische Rockgitarren-Stylings.

Grayson Ty – Tongue Tied

Der in West-Massachusetts ansässige Singer-Songwriter Grayson Ty beherrscht die Kunst der Verwundbarkeit. Graysons tadelloses Songwriting bringt das Beste aus R & B-Crooning und folkloristisch inspiriertem Storytelling bis hin zu meisterhaften Pop-Riffs und ernsthaften Texten. Bisher hat er nur seine Debüt-EP Believe und einige Singles veröffentlicht.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Brick Nova – Genevieve

Brick Nova wurde 2014 in der Vorstadt von Philadelphia gegründet und besteht aus Paul Dallas (Gitarren), Jared Filer (Bass), Tom Drakeford (Gesang, Gitarre) und Eric Lesinski (Percussion, Keyboards). Der Sound der Indie-Rock-Band ist eine Mischung aus Garage-artigem Power-Pop, Rock, Punk und Alternative. Ihre dritte selbstbetitelte Platte in voller Länge wird am 15. September 2020 veröffentlicht.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 19.09.2020Zuletzt bearbeitet: 21.09.20201119 WörterLesedauer 5,6 MinAnsichten: 765Kategorien: StreamsSchlagwörter: 0 Kommentare on The End of Travelling – Vol. 27
Von |Veröffentlicht am: 19.09.2020|Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020|1119 Wörter|Lesedauer 5,6 Min|Ansichten: 765|Kategorien: Streams|Schlagwörter: |0 Kommentare on The End of Travelling – Vol. 27|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Richard Kilian

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" Wer mit Stephen King, Charles Bukowski, Andrew Vachss und Elmore Leonard sowie Marillion, Cigarettes after Sex, Motorpsycho, The Jayhawks, Sufjan Stevens, Rush und God is an Astronaut etwas anzufangen weiß, der ist bei mir richtig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer