ALBUMSTREAM: Fai Baba – Veränderet

ALBUMSTREAM: Fai Baba – Veränderet

Fai Baba, gebürtig Fabian Sigmund, ist ein Schweizer Musiker.

Nach Touren in ganz Europa inklusive zweier Auftritte beim legendären Radiosender KEXP und fünf veröffentlichten Alben auf dem Basler Label A Tree in a Field Records präsentiert er mit Veränderet sein erstes Schweizer Mundartmusik- respektive Swiss-Neo-Folk-Album.

Aufgenommen mit Reto Gaffuri (Bass), Arno Troxler (Drums), Mike Fischer (Guitar) bei Manuel Egger (Suburban Studios), markiert die Platte eine neue Phase im Leben des umtriebigen Zürcher Gitarristen und Sängers.

Mein Yogalehrer hat mich ermutigt, Schweizerdeutsch zu singen. Gleich darauf ist mein erstes Mundartstück entstanden. Er nannte es einen Ohrwurm. Ich habe mir viele Schweizer Songs angehört und musste feststellen, dass ich selbst nicht Sound auf diese Art und Weise machen möchte. So habe ich meine eigene Mundartmusik kreiert.

Fai Baba

Hört hier das Album Veränderet in voller Länge!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 08.03.2022Zuletzt bearbeitet: 08.03.2022153 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 576Kategorien: StreamsSchlagwörter: 0 Kommentare on ALBUMSTREAM: Fai Baba – Veränderet
Von |Veröffentlicht am: 08.03.2022|Zuletzt bearbeitet: 08.03.2022|153 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 576|Kategorien: Streams|Schlagwörter: |0 Kommentare on ALBUMSTREAM: Fai Baba – Veränderet|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer