Albumstream: EMINEM veröffentlicht heute neue LP „Kamikaze“

Albumstream: EMINEM veröffentlicht heute neue LP „Kamikaze“

Coup geglückt: Ohne auch nur die geringste Andeutung im Vorfeld veröffentlicht Eminem mit „Kamikaze“ ein komplettes neues Studioalbum, sein bisher zehntes.

So gut wie jeder große US-Rapper hat 2018 schon geliefert und ein Album veröffentlicht. Kanye West, Jay-Z & Beyoncé als The Carters, Drake, Nicki Minaj, Future, Cardi B, Travis Scott, Migos, Post Malone, J Cole, … und fast jedes der Alben dieser Rapper wurde positiver bei den Kritikern aufgenommen als Eminems Comeback Album „Revival“ aus dem Dezember des vergangenen Jahres.

Auf 13 Tracks beweist Eminem auf „Kamikaze“, dass er immer noch the „Greatest“ ist (nachzuhören zum Beispiel im gleichnamigen Track auf dem Album).

Das dürfte an Eminems Ehre genagt haben. Deshalb lässt er sich nicht lumpen und veröffentlicht völlig überraschend über Nacht „Kamikaze“, das genau das zu bieten hat, was sich Eminems Kritiker und auch viele seiner Fans schon auf „Revival“ erwartet hatten: Den wütenden, wortgewaltigen, motivierten Eminem, der es der ganzen Welt zeigen will. Auf Instagram postet Eminem das Cover des Albums – ein Verweis auf das 1986-er Beastie-Boys-Album „Licensed to ill“ und kommentiert Eminem mit den Worten: „Tried not 2 overthink this 1“. War „Revival“ ein labbriger Toast, ist „Kamikaze“ nach den ersten Hördurchläufen ein saftiger Burger.

Auf 13 Tracks beweist Eminem auf „Kamikaze“, dass er immer noch the „Greatest“ ist (nachzuhören zum Beispiel im gleichnamigen Track auf dem Album). Bei zwei der 13 Tracks handelt es sich um Skits in Form eines Telefongesprächs mit Eminem-Manager Paul Rosenberg, die Eminems Motivation für dieses Album zum Thema haben. Der letzte Track „Venom“ stammt vom Soundtrack des gleichnamigen Kinofilms. Neben Rosenberg haben auch drei Musiker die Ehre, Slim Shady auf diesem Album featuren zu dürfen: Joyner Lucas, Royce Da 5‘9‘‘ und Sängerin Jessie Reyez. Gerade „Lucky You“ mit Joyner Lucas dürfte der Konkurrenz Angst machen. Eminem kann nämlich auch Trap.

Alle Eminem Kritiker scheinen sich zu früh gefreut zu haben. So schnell wird der Ausnahmekünstler aus Detroit nicht von der Bildfläche verschwinden und seinen Platz neue Superstars wie Migos, Drake oder Post Malone räumen, zumindest nicht kampflos.

Tracklist:
01. The Ringer
02. Greatest
03. Lucky You (feat. Joyner Lucas)
04. Paul (Skit)
05. Normal
06. Em Calls Paul (Skit)
07. Stepping Stone
08. Not Alike (feat. Royce da 5’9″)
09. Fall
10. Kamikaze
11. Nice Guy (feat. Jessie Reyez)
12. Good Guy (feat. Jessie Reyez)
13. Venom (Music From the Motion Picture)

„Kamikaze“ LP kaufen „Kamikaze“ bei iTunes

Eminem – Kamikaze

Titelbild: (c) Craig McDean/Universal Music

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 31.08.2018Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018405 WörterLesedauer 2,1 MinAnsichten: 944Kategorien: StreamsSchlagwörter: , , , , , , 0 Kommentare on Albumstream: EMINEM veröffentlicht heute neue LP „Kamikaze“
Von |Veröffentlicht am: 31.08.2018|Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018|405 Wörter|Lesedauer 2,1 Min|Ansichten: 944|Kategorien: Streams|Schlagwörter: , , , , , , |0 Kommentare on Albumstream: EMINEM veröffentlicht heute neue LP „Kamikaze“|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Thomas Lingstädt

Hat fürs Mainzer Campusradio gearbeitet und für verschiedene Musikblogs wie roteraupe.de, indiestreber.de oder schallhafen.de geschrieben. Betreibt mit drei Freunden das "Liebhaber"-Label My Favourite Chords. Hört auch auf Streaming-Portalen Alben vom ersten bis zum letzten Song durch.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer