Albumpremiere: Awarē – Awarē

Albumpremiere: Awarē – Awarē

Die Jenaer Post-Rock/Post-Metal-Band Awarē debütiert heute mit ihrem selbstbetitelten Album. Wir präsentieren das gute Stück als exklusive Premiere.

Irgendwo angesiedelt zwischen Year of No Light, Russian Circles oder Kokomo streben Awarē an, eine Brücke zwischen Post-Rock und Post-Metal zu schlagen. Die Gitarrenwände und die treibenden Bassläufe werden dabei mit dem Einsatz von sporadischer Percussion und Sprach- und Tonsamples angereichert.

Die drei Songs wandeln sich von leisen Momenten zu Riffmonster (besonders der zweite Track, O), lassen viel Raum für Samples (besonders der dritte Track Subjects) und verkörpern diese besondere Kombination aus Einsamkeit, Schönheit und satten Riffs zum Loslassen (wie auf Everybody is Going Through Something).

Das Debütalbum wurde in Eigenregie aufgenommen, von Room89 gemischt und von Die Tonmeisterei gemastert. Das Artwork wurde von dem Bassisten Bastian gemalt und designt.

Die CD könnt ihr auf der Bandcamp-Seite der Band kaufen:

Titelbild: Awarē | (c) Thomas Zingelmann

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 31.05.2021Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021159 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 1029Kategorien: StreamsSchlagwörter: , , 0 Kommentare on Albumpremiere: Awarē – Awarē
Von |Veröffentlicht am: 31.05.2021|Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021|159 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 1029|Kategorien: Streams|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on Albumpremiere: Awarē – Awarē|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Arne Krause

Mein Fokus bei PiN liegt auf Neoklassik, Ambient, Progressive Rock, Post Rock und Electro. Und allem dazwischen (außer Indie).

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer