NO)))ISECAST #14 – Pop Punk Made in Germany: im Gespräch mit Janiz

NO)))ISECAST #14 – Pop Punk Made in Germany: im Gespräch mit Janiz

Die Emo/Pop-Punk-Band JANIZ aus Chemnitz ist seit der Gründung 2015 fleißig unterwegs gewesen und hat sich die Bühnen mit Künstlern wie Max Giesinger und First Blood geteilt.

Ihr hochmoderner Sound trifft in Kombination mit ihren hochemotionalen Themen einen Nerv, wir kommen nicht umhin uns in die Hochphasen des Pop Punk in den frühen 2000ern zurückversetzt zu fühlen. Das allerdings nicht ohne die Komplexität und den D.I.Y.-Spirit einer modernen jungen Band herauszuhören.

Ihre neue EP Candy Colored Rain ist ein Abgesang an das „pretend to be okay“. Depression, soziale Ausgrenzung, Social Media: JANIZ singen in einer Mischung aus Paramore, My Chemical Romance und Blink 182 über Dinge, über die gesprochen leider kaum wird.

Candy Colored Rain erschien am 17. Juni 2022 und ist unter anderem von Flo Siller (Sportfreunde Stiller, Bela B) gemastert worden.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 01.07.2022Zuletzt bearbeitet: 05.03.2023142 WörterLesedauer 0,7 MinAnsichten: 509Kategorien: NO)))ISECAST, PodcastSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on NO)))ISECAST #14 – Pop Punk Made in Germany: im Gespräch mit Janiz
Von |Veröffentlicht am: 01.07.2022|Zuletzt bearbeitet: 05.03.2023|142 Wörter|Lesedauer 0,7 Min|Ansichten: 509|Kategorien: NO)))ISECAST, Podcast|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on NO)))ISECAST #14 – Pop Punk Made in Germany: im Gespräch mit Janiz|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Sebastian Wittag

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer