Zen Zebra – Neue Single Genesia im Spotify-Stream und Tour im Dezember

Zen Zebra – Neue Single Genesia im Spotify-Stream und Tour im Dezember

Zen Zebra melden sich zurück. Aufwühlend, leidenschaftlich, nachdenklich. Die neue Single „Genesia“ ist ein frisches Lebenszeichen des Post-Core-Fünfers, das eine neue Richtung vorgibt und einstimmt auf ein Album, das die Band gerade im eigenen Studio entstehen lässt. Zen Zebra haben neue Kraft getankt, sich neu sortiert und präsentieren sich mit „Genesia“ soundgewaltig, facettenreich und emotional. Im Wortursprung bezeichnet der Titel eine traditionelle Totenfeier, von Trauerstimmung ist dennoch nicht die Rede. In der Dominikanischen Republik etwa, ziehen die Menschen nach dem Ableben eines Angehörigen ausgelassen feiernd und mit weißen Gewändern durch die Straßen – ein Sinnbild der „Genesia“. Insofern entlassen Zen Zebra auch im musikgewordenen Pendant den Hörer nicht in Trauer, sondern in Zuversicht. Diese Single ist keine Beerdigung, sie ist das ganze Gegenteil – nämlich der Beginn einer neuen Schaffensphase der Band aus Leipzig, von der man in Zukunft wieder einiges zu hören bekommt.

Die Single erscheint offiziell dann inklusive Bonustracks am 05.12.2014 in allen Download-Portalen. Ein „Prettylivesessions Video“ zum Song, welcher von Nico Vetter gemixt und gemastert wurde, kommt Anfang nächster Woche.

ZEN ZEBRA – Live 2014:

4.12. Berlin – Cassiopeia (w/ The Hirsch Effekt und Van Urst)
6.12. Leipzig – Into The Ramsons Festival (w/ Heisskalt, FJØRT, The Hirsch Effekt, u.a.)
7.12. Dresden – Beatpol (w/ FJØRT, The Hirsch Effekt, Continents, u.a.)

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 21.11.2014Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019226 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 832Kategorien: NewsSchlagwörter: , , , , , 0 Kommentare on Zen Zebra – Neue Single Genesia im Spotify-Stream und Tour im Dezember
Von |Veröffentlicht am: 21.11.2014|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|226 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 832|Kategorien: News|Schlagwörter: , , , , , |0 Kommentare on Zen Zebra – Neue Single Genesia im Spotify-Stream und Tour im Dezember|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer