Virtuelles Geschenk zu David Bowies 72. Geburtstag

Virtuelles Geschenk zu David Bowies 72. Geburtstag

Er war Ausnahmetalent, Musiker, Schauspieler, Stilikone, Produzent und was die wenigstens wissen; er war auch Kunstsammler.

David Bowie, heute wäre sein 72. Geburtstag gewesen, hinterließ nach seinem Tod nicht nur ein Arsenal unzähliger Hits und ein großes Stück Musikgeschichte, sondern auch eine erstklassige Sammlung aus mehr als 400 Kunstwerken.

Neben einer Vielzahl von Objekten bedeutender Künstler aus dem 20. Jahrhundert wie Frank Auerbach und Graham Sutherland, fanden sich ebenso Werke wie das Altarbild aus der Spät-Renaissance von Tintoretto aus dem Jahre 1570.

2013 entstand mit dem Londoner Victoria & Albert Museum eine einzigartige Ausstellung mit dem Namen „David Bowie is“ ,welche als Wanderausstellung um den Globus tourte. Bis Mitte 2018 hatten Fans und Interessierte Zugang hierzu.

Nun sind wir im Digitalen Zeitalter angekommen und die komplette Ausstellung wird am dritten Todestag des Ausnahmekünstlers in einer virtuellen App auf den Markt kommen.

Mit ihr kann man alle Ausstellungsstücke im 360 Grad-Modus betrachten. Mit niemand Geringerem als Gary Oldman, der als virtueller Guide der App seine Stimme leiht.

iOS | Android (je 7,99€)

Für alle Liebhaber gibt es außerdem seit Kurzem den Mitschnitt vom legendären Konzert in Glastonbury aus dem Jahre 2000 auf Vinyl. Komplett geremastert enthält das LP-Set außerdem seltene Fotos des Konzerts sowie Auszüge aus David Bowies Tagebuch.

„Glastonbury 2000“ ist hier als Doppel-CD, als 3-LP-Set und als Set aus Doppel-CD und DVD erhältlich.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Titelbild: David Bowie Is…. Ausstellung im V&A in London | (c) Rune Hellestad/Corbis über Getty Images

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 08.01.2019Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019250 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 1199Kategorien: NewsSchlagwörter: 0 Kommentare on Virtuelles Geschenk zu David Bowies 72. Geburtstag
Von |Veröffentlicht am: 08.01.2019|Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019|250 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 1199|Kategorien: News|Schlagwörter: |0 Kommentare on Virtuelles Geschenk zu David Bowies 72. Geburtstag|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Erik Swiatloch

Erik kommt aus dem nebelverschleierten Thüringer Wald. Als selbsterlernter Komponist, Sounddesigner, Multiinstrumentalist und Tonstudiobetreiber kann er seit seiner Kindheit von nichts die Finger lassen, was irgendwie mit Musik und Sound in Verbindung steht.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer