Was kann es entzückenderes geben als ein neues Album vom Stuttgarter Lo-Fi/Dream-Pop Spezialisten Sloe Paul, dessen neues Album Remote an diesem Freitag (22.01.2021) über Treibender Teppich/INTRNT EXPLRR erscheint.

Nach A Bigger Love Than Mine und L’Amour de L’Escargot erschien jüngst mit dem Video zu I Want You ein weiterer Track aus dem Nachfolger zum 2018er Debütalbum Paul Abbrecht’s Album, live aufgenommen im Keller der Tennis Bar in Berlin.

Paul Abbrecht entstammt der Stuttgarter DIY-Punk-Szene und war dort in vielen Formationen aktiv, bevor er alias Sloe Paul sein experimentelles Solo-Projekt startete, mit dem er sich fantasievollen Dreampop- Sounds, psychedelischem Disco-Soul und der Liebe Liebe in all ihren mannigfaltigen Formen widmet.

Der mittlerweile in Leipzig ansässige Multi-Instrumentalist, wo auch der Großteil seines neuen Albums Remote entstanden ist, spielt live mit einer 5-köpfigen Band.

Remote von Sloe Paul erscheint am 22.01.2021 und kann hier bestellt werden.

Titelbild: Sloe Paul | (c) Laila Kaletta

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.