The Thermals – Neues Album im Stream

The Thermals – Neues Album im Stream

In knapp mehr als 13 Jahren Bandgeschichte reduzieren The Thermals ihre instrumentalen Besetzung unverändert auf Gitarre, Bass und Schlagzeug.


The ThermalsDer Sound und das Songwriting waren zu „Now We Can See“ zwischenzeitlich fast schon mehr Indiepop als Punk. Spätestens mit dem letzten Album „Desperate Ground“ und ihrem Wechsel zu Saddle Creek Records gab es dann wieder eine krachige Produktion. Die fiel fast schon Lo-fi aus und mit der Kompression einer Liveaufnahme, aber auch mit der selben Dynamik und dermaßen atemberaubend auf den Punkt, dass das auch wieder genau so und nicht anders Sinn machte.

Wer sich wie ich die Frage stellt, in welche Richtung das neue Album gehen wird, das nächste Woche veröffentlicht wird, der findet beim Albumstream bei NPR eine Antwort.



Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 18.03.2016Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019126 WörterLesedauer 0,7 MinAnsichten: 1017Kategorien: NewsSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on The Thermals – Neues Album im Stream
Von |Veröffentlicht am: 18.03.2016|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|126 Wörter|Lesedauer 0,7 Min|Ansichten: 1017|Kategorien: News|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on The Thermals – Neues Album im Stream|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer