The Notwist mit neuem Live-Album und Tourdaten – Erster Song im Stream

The Notwist mit neuem Live-Album und Tourdaten – Erster Song im Stream

Nach dem Gewinn des Deutschen Filmpreises für den Soundtrack zum Spielfilm „Was bleibt“, der Gründung des eigenen Labels „Alientransistor“ und Platz 10 in den deutschen Albumcharts mit „Neon Golden“ folgt jetzt das erste Live-Album DER deutschen Indie-Band, Notwist, schlechthin.


„We got asked so often to record one of our shows and finally we did it!“ Lange hat es gedauert bis die Band um Markus und Michael Acher den Wunsch der eingefleischten Indie-Fans vom Live-Album wahr werden ließen. Und wer The Notwist schon einmal auf einer Bühne erleben konnte, weiß auch, auf was man sich freuen darf.

Am 14. Oktober erscheint das neue Werk „Superheroes, Ghostvillains + Stuff“, das mit ganzen 16 Songtiteln auftrumpft. Auf zwei CD´s oder drei LP´s wird die Scheibe auf ihrem Label Alientransistor in Deutschland und International bei Sub Pop zu haben sein. Aufgenommen wurde das Album am 16. Dezember 2015 bei einer ausverkauften Show im UT Connewitz, Leipzigs ältesten Lichtspieltheater. Der exzellente Konzertsound wurde vom Produzenten Olaf Opal auf das Album gebracht.

Die Notwist Songs auf der neuen Platte reichen von aktuellen Titeln bis weit in die Vergangenheit der Band zurück. Sogar das wohl experimentellste Abum der Band, das 1992 erschienene Post-Hardcore Album „Nook“ ist mit “One Dark Love Poem” vertreten. Zum größten Teil stammen die Lieder aber aus den Alben „Neon Golden“, „The Devil, You + Me“ und „Close To The Glass“. Ein besonderes „Schmankerl“ gibt es schon vorab mit der Superheroes Version des einstigen Neon Golden Hits „Pick up the Phone“.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Stellvertretend für die ganze Platte bemerkt man schnell, dass auf dem Album nicht nur alte Notwist Songs zu hören sein werden – sondern die Titel in charmanter Weise interpretiert und aufgearbeitet wurden. Notwist machen ihrem Ruf als kreative Vordenker ein weiteres Mal alle Ehre. 1989 in Weilheim gegründet, ist die Band bis heute eine der wichtigsten Indie-Bands in Deutschland, deren Mitglieder des Öfteren durch zahlreiche musikalische Nebenprojekte auf sich aufmerksam machen. Für eingefleischte Fans gibt es außerdem eine auf 300 Stück limitierte Version des Albums auf buntem Vinyl. Wem das alles nicht reicht, der kann The Notwist Anfang 2017 auf großer Deutschland-Tournee erleben.

Superheroes, Ghostvillains + Stuff Tracklist:
“They Follow Me”
“Close to the Glass”
“Kong”
“Into Another Tune”
“Pick Up the Phone”
“One with the Freaks”
“This Room”
“One Dark Love Poem”
“Trashing Days”
“Gloomy Planets”
“Run Run Run”
“Gravity”
“Neon Golden”
“Pilot”
“Consequence”
“Gone Gone Gone”

The Notwist Termine:
11/5 – Weissenhaeuser Strand, DE – Rolling Stone Weekender
11/6 – Berlin, DE – Lido
12/12 – Düsseldorf, DE – Zakk
12/13 – Luxembourg, LX – Atelier

2/2 – Zürich, DE – Rote Fabrik
2/13 – Leipzig, DE – Conne Island
2/14 – Hamburg, DE – Rosse Freiheit
2/15 – Amsterdam, NL – Paradiso
2/16 – Gent, DE – Vooruit
2/18- Reutlingen, DE – Franz K
2/19 – Frankfurt, DE – Batschkapp

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 05.09.2016Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019444 WörterLesedauer 2,2 MinAnsichten: 861Kategorien: NewsSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on The Notwist mit neuem Live-Album und Tourdaten – Erster Song im Stream
Von |Veröffentlicht am: 05.09.2016|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|444 Wörter|Lesedauer 2,2 Min|Ansichten: 861|Kategorien: News|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on The Notwist mit neuem Live-Album und Tourdaten – Erster Song im Stream|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer