The National „Mistaken for Strangers“ – Ab 10.07. auch in Deutschland im Kino (+Trailer)

The National „Mistaken for Strangers“ – Ab 10.07. auch in Deutschland im Kino (+Trailer)

Matt Berninger ist Leadsänger der schwer erfolgreichen Indie-Rockband THE NATIONAL: berühmt, begehrt und verdammt angesagt. Sein Bruder Tom ist Amateur-Horrorfilmer, findet Indie-Rock eine ziemliche Angeberei und würde in jedem Fall Heavy Metal vorziehen. Doch begeistert sind beide von der Idee, Tom könne die HIGH VIOLET-Tour von THE NATIONAL begleiten und einen abgefahrenen Dokumentarfilm über die Band drehen. Eine Gelegenheit für die Brüder, sich mit ihrer Kreativität und ihren Ambitionen gegenseitig zu inspirieren. Wenn da nicht Toms gepflegter Chaotismus wäre und das schleichende Gefühl, trotz Splatter-Ästhetik irgendwie im Schatten des Bruders zu stehen. In das kühle Understatement der Band führt Tom zwar eine wunderbare Rotzigkeit ein. Doch er verliert sein eigentliches Vorhaben bald aus dem Blick, feiert die Nächte durch, versinkt im Chaos — und geht der Band gehörig auf die Nerven. Schließlich wird Tom gefeuert und muss versuchen, aus dem Durcheinander der letzten Monate so etwas wie einen Film zu machen.

MISTAKEN FOR STRANGERS über die Band THE NATIONAL ist eine filmische Ausnahmeerscheinung, die viel Humor und noch mehr Sturheit im selben Tourbus zusammenzwingt. Ein vergnügtes, radikales Porträt über ungleiche Brüder, über fatale Ambitionen und über eine der aufregendsten Indie-Rockbands der Stunde.

ab 10. Juli in folgenden Kinos zu sehen

Aachen, APOLLO
Augsburg, THALIA
Bamberg, ODEON
Berlin, CENTRAL
Berlin, KULTURBRAUEREI
Berlin, MOVIEMENTO
Bremen, CITY 46
Dresden, SCHAUBURG
Essen, GALERIE CINEMA
Frankfurt/Main, MAL SHE’N KINO
Freiburg, FRIEDRICHSBAU
Halle/Saale, PUSCHKINO
Hamburg, 3001
Hamburg, ABATON
Hannover, APOLLO
Kiel, METRO-KINO IM SCHLOSSHOF
Köln, FILMPALLETTE
Leipzig, PASSAGE
Magdeburg, MORITZHOF
München, NEUES ARENA
Münster, CINEMA
Nürnberg, FILMHAUS KINO
Potsdam, THALIA
Regensburg, KINO IM ANDREASSTADL
Saarbrücken, FILMHAUS
Stuttgart, DELPHI
Weimar, LICHTHAUS
Wuppertal, CINEMA

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 09.07.2014Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019290 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 1010Kategorien: NewsSchlagwörter: , , , , , 1 Kommentar on The National „Mistaken for Strangers“ – Ab 10.07. auch in Deutschland im Kino (+Trailer)
Von |Veröffentlicht am: 09.07.2014|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|290 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 1010|Kategorien: News|Schlagwörter: , , , , , |1 Kommentar on The National „Mistaken for Strangers“ – Ab 10.07. auch in Deutschland im Kino (+Trailer)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer