Songpremiere: Third Eye Tear – Nighttime

Songpremiere: Third Eye Tear – Nighttime

Heute gibt es das erste Lebenszeichen von Third Eye Tear, welches den Titel „Nighttime“ trägt.


Third Eye Tear ist das Soloprojekt des Saarbrückers Moritz Barbian. Seit fast drei Jahren schließt dieser sich regelmäßig in sein Zimmer ein um einen Sound zu erschaffen den er Neo-Psychcedelia Dream Wave nennt. Was sich anfangs schwer vorzustellen ist überrascht und überzeugt allerdings schon nach wenigen Takten.

Verhallte Gitarren verleihen der Musik eine ganz besondere Atmosphäre die irgendwo zwischen Tame Impala und den Smiths liegt. Ebenso erinnert der melodiöse Gesang an den Frontmann der 80er Jahre Ikonen. Alle Instrumente werden von Moritz selbst eingespielt, wodurch ein Zusammenspiel erschaffen wird welches nur selten von einer Band erreicht wird. Der Bass beeindruckt durchweg und sticht brillant in den Vordergrund. Zur Unterstützung wurde Kai, der Bruder des Third Eye Tear Protagonisten, mit ins Boot geholt. Dieser treibt mit krautrockigem Drumming die Songs nach vorne und verliert dabei niemals das Gefühl, welches die Atmosphäre nur noch fantastischer macht.

Mitte des Jahres wird es die ersten Konzerte des Projekts geben, hierzu hat Moritz sich mehrere MitmusikerInnen gesucht um die eigen geschaffenen Stücke auch überzeugend auf die Bühne bringen zu können.

Der Tatendrang ist Moritz ins Gesicht geschrieben, es wurden schon zwei Alben und darüberhinaus mehrere Demos aufgenommen. Wir können sehr gespannt sein, was da noch alles auf uns zukommen wird. Eins ist sicher: durch den kreativen Output des Saarländers wurde Musik erschaffen, welche sich hinter den großen Psych und Dreampop Bands nicht verstecken muss.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 04.07.2017Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017267 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 914Kategorien: NewsSchlagwörter: 0 Kommentare on Songpremiere: Third Eye Tear – Nighttime
Von |Veröffentlicht am: 04.07.2017|Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017|267 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 914|Kategorien: News|Schlagwörter: |0 Kommentare on Songpremiere: Third Eye Tear – Nighttime|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Alexander Koch

Alexander Koch tippt aus Hobby. Auf die Frage welche Musik er gerne hört, kann und will er nicht mit einem einzigen Genre antworten. Selbst Mitglied in mehreren Bands und einer Konzertgruppe, die seit 2013 Bands wie Motorama, Drangsal, Die Nerven, Isolation Berlin oder auch Gurr nach Saarbrücken einlädt.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer