Von Hardcore bis Neo-Klassik für die Würde des Menschen – Der Pretty in Noise Soli Sampler

Von Hardcore bis Neo-Klassik für die Würde des Menschen – Der Pretty in Noise Soli Sampler

Die aktuelle Situation der Flüchtlinge die tagtäglich über Lampedusa nach Europa kommen ist verheerend und war es immer. Jeder weiß es, alle bedauern es aber die wenigsten setzen sich aktiv für eine Veränderung der Umstände ein. Vor allen Dingen fehlt es an Geld und angemessenen Unterkünften, so dass die Zustände in den Asylbewerberheimen sich zusehends verschlechtern. Organisationen wie PRO ASYL hingegen, gehen gegen die Menschenrechtsverletzungen vor die an der Tagesordnung der Schutzsuchenden stehen.

Den Denkanstoß gab zuletzt die Band Turbostaat. Zuschauer die auf den Gästelisten der letzten Tour standen, also keinen Eintritt bezahlten, wurden angehalten einen Betrag für PRO ASYL zu spenden. Dort möchte auch Pretty In Noise anknüpfen – ein Download Sampler der über Bandcamp erhältlich sein wird, soll den Beitrag zum Erhalt der Menschenwürde leisten. Der Gewinn soll zu hundert Prozent an PRO ASYL gespendet werden. Die teilnehmenden Bands stellen teils unveröffentlichte Songs kostenlos zur Verfügung. Mit von der Partie sind unter anderem Spaceman Spiff, Wind und Farben, Sea + Air, Sondaschule, The Hirsch Effekt und Die Wirklichkeit. Dabei ist der Sampler gänzlich von den Grenzen eines bestimmten Genres befreit: „Von Hardcore bis Neo-Klassik wird alles dabei sein“ erklärt PiN Chefredakteur Marc Michael Mays der die Unterstützung von PRO ASYL mit dem Verkauf von Musik initiiert. Newcomer und bekannte Musiker geben sich auf dem Sampler die Klinke in die Hand. Erhältlich ist er ab dem 1. Dezember für fünf Euro oder mehr auf dem Pinmusik Netlabel.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer